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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Hallo dodl,
mal ne andere Frage: Woher kommt das Wasser, daß vorne auf den Fotos aus dem Bug ausrinnt :hä: . Habe ich so noch nicht gesehen.
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LG Michael |
#2
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Das passt scho mit dem Wasser. Vorne 2 Loecher zum ansaugen und hinten ein grosses, wo es beim gleiten wieder rauskommt. Dadurch dass der Rumpf recht tief ist, wuerd sonst das Boot im Stillstand oder als Verdraenger ueber die Mittelachse kippen, weil die Schläuche aus dem Wasser sind. Drum nimmt der Rumpf unter dem Boden runde 300l Wasser als ballast auf - flooding hull.
Der Mann am Kran kriegt auch jedes mal die Krise :zerschepp :zerschepp cu martin |
#3
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Zitat:
merkt man das irgendwie beim beschleunigen, daß das Boot dann wieder leichter wird? Und wie lange dauert das bis die 300l drinnen bzw. wieder draußen sind?
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LG Michael |
#4
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Naja, Wasserskiboot ist es keines
![]() Ja, das merkst schon beim beschleunigen. Es gibt deshalb von Avon auch einen "Verschlusskit". Aber wie gesagt, dann wackelt das Boot beim einsteigen weils zu hoch liegt. Aber es dauert nicht soo lange. Sobald du langsamer wirst drueckts das wasser flott rein und hinten das Loch ist gut armdick. Da flutschts auch wieder flott raus... cu martin |
#5
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Sozusagen tiefergelegt :coool:
![]() ![]() ![]() Ich werd mir mal meine Makita aufladen, muß ich auch probieren ...
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LG Michael |
#6
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![]() ![]() Am Hechfluegel und Frontspoiler arbeite ich noch :zerschepp cu martin |
#7
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Hallo Martin,
Du meinst sicher den Thread von mir und STM-Martin von der Venedig-Tour, wo auch ein Kranfoto drinnen ist, nämlich das da: hier der Beitrag dazu: Um Links zu sehen, bitte registrieren Schau mal auf Martins Schläuche, die waren gscheit aufgepumpt, da schaut das lange nicht so wild aus, wie bei Dir. Bei mir hat's auch so ausgesehen, wie bei Martin - und wenn ich mir einmal keine Sorgen um mein Boot mache, dann heisst das schon was ![]() Ich glaub auch, dass Du einfach nur zu wenig Luft drinnen hast (auf der Donau bin ich, als ich mich auf deinen Schlauch setzte :zerschepp , auch fast im Wasser gesessen ![]() ![]() lg Ferdi ![]() |
#8
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Ah, der Ferdi reisst mich wieder raus :)
Hab doch gewusst da war mal was. So wenig Druck wie auf der Donau hatte ich zwar nicht ![]() Dann kann ich ja heute ruhig schlafen und muss nicht die ganze nacht Horrorszenarien durchspielen, nur um morgen nach der Firma gleich zum Boot zu fahren und alle Naehte zu checken :zerschepp danke leute cu martin |
#9
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Um nochmal auf den "flooding hull" zurückzukommen (diesmal ernsthaft).
Dort wachsen dann ja sicher Algen (im Rumpf), wenn das Boot 2-3 Wochen im Wasser liegt, oder? :hä:
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LG Michael |
#10
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Hallo,
Ein bissl was waechst angeblich, aber nicht der Rede wert. Laut Avon soll man nach dem Urlaub kurz mit Natriumhypochlorit durchspuelen, dann is das erledigt. Hab ich garnicht gemacht, denn ich seh nicht eine Alge da drin. Wirklich aergerlich sind die Napfschnecken am Spiegel :) cu martin |
#11
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Servus Martin-D,
also die Schläuche sollten schon normal aufgepumt sein, auch wenn Du kranst. Wenn mein RIB gekrant wird, sieht es auch so aus wie bei STM-Martins Boot. Unabhängig davon habe ich einen eigenen Krangurt extra für mein Boot, die 1 x vorne innen und 2 x hinten innen gehängt werden. |
#12
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Beim Kranen habe ich auch den normalen Druck auf den Schläuchen. Mir wäreen aber Augen die fest am Rumpf sind auch lieber. Am Spiegel habe ich zwei gut dimensionierte Augen für ein Heißgeschirr. Aber vorn fehlt mir bis dato eine gute Lösung. :weissnich
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#13
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Hallo Martin
Mein Boot hat mich auch etwas erschreckt wie es da so am Kran gehangen ist. wenig Luft sieht wirklich dramatisch aus. aber denk mal: du sollst mit dem boot hauptsächlich AM WASSER fahren und nicht am kran - und die paar mal die das boot am kran hängen muss!!!!!!! wenns das nicht ohne schaden übersteht ![]() ![]() selbst verdrehte gurten muss en mal ohne schden überstehen. denk mal welche belastung auftritt wenn du über Treibholz drüberfährst. das ist kritisch!!!!!!!!!!!! und geht auch meist gut fürs boot aus. will damit sagen, dass du dir keinen schweren kopf machen musst. --lGmartin |
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