![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser seitliche Hebel den Du ca. 45° bewegen kannst,ist der Schalthebel. Nach hinten gelegt ist also der Rückwärtsgang und nach vorn der Vorwärtsgang ! Wie hier schon geschrieben,Kerzen raus und die Platte entfernen . Ich würde dann den Ganghebel auf neutral stellen also in die Mitte und nochmal vorsichtig versuchen die Schwungmasse zu bewegen ! Etwas Rostlöser in die Kerzenlöcher tut auch manchmal Wunder ! Reinsprühen und den Motor mit den Kerlenlöscher nach oben lagern damit das Sprühöl in Richtung Kolbenringe läuft. So eine Weile einwirken lassen . Dann vorsichtig an der Schwungmasse hin und her bewegen. lg Frank |
|
|||
|
|||
Motor ist versunken gewesen
Super, Danke für die Vorschläge, diese werde ich mal ausprobieren.
Nach einer kleinen Recherche hat sich herausgestellt, dass der Motor eigentlich neu ist, aber leider gleich nach Anschaffung versunken ist samt dem Boot. Er wurde dann rausgefischt aber seid dem läuft er halt nicht mehr und liegt seid 10jahren im Keller. Bei sowas sollte vermutlich ein Elektroschaden auch vorhanden sein, aber das kann ich erst testen wenn der die Schwungscheibe wieder bewegbar ist. Gruß und nochmal vielen Dank für die Tipps, Adrian |
|
||||
|
||||
Hallo Adrian,
wenn er vor zehn Jahren im Wasser versunken war und dann ohne sofortige Maßnahmen weggestellt wurde sehe ich da schwarz. Dafür sind zuviele bewegliche Teile/Lagerstellen, Pleuellager, Kurbelwellenlager, Kolbenbolzen, die Kolben in den Zylindern und was weiß ich, das wird nichts werden, nichts für ungut. Der Elektrik hat das noch am wenigsten ausgemacht, als die wieder trocken war war sie auch wieder funktionsfähig, nach zehn Jahren sieht das natürlich auch schon wieder anders aus wg. Rostbildung, aber da würde ich das geringste Problem sehen. Damals hätte man ihn SOFORT wieder zum laufen bringen müssen (innerhalb von ein paar Stunden), das wäre verhältnismäßig einfach gewesen und dann fahren müssen. Trotzdem viel Erfolg, Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
lg Frank |
![]() |
|
|