![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Der Mikrocontroller in der CDI hat wahrscheinlich einfach nur ein anderes Program drin, das die Maximaldrehzahl auf 5000U/min festlegt. Die Schaltung wird mit Sicherheit gleich sein. Würd mich nicht wundern, wenn die CDI bzw. Kontrollelektronik für alle 2-Zylindrigen Hondas gleich ist.
__________________
Gruss Thorsten Ethanol ist kein Treibstoff! |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fürchte so schaut's aus. Ich hatte im Urlaub ein wenig Zeit mit meinem 15er rumzu experimetieren. Dabei kamen zwei verschieden Steigungen des Propellers, 10mm, 20mm und 30mm Höherlegung , verschiedene Trimmung und ein oder zwei Persohnen im Boot als Varianten in's Spiel. Bei 5000 bis 5100 war immer Schluß. Ich fürchte, daß da in der CDI ab einer bestimmten Drehzahl einfach die Frühzündung wieder zurück genommen wird. Ich habe auch den Eindruck, daß es Honda mit dem Verrammeln ganz besonders Ernst nimmt. Gruß Ulf |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß werner |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich da Um Links zu sehen, bitte registrieren einen Extra Thread aufgemacht. Gehört ja so hier eigentlich nicht hin. ![]() Gruß Ulf |
![]() |
|
|