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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
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#1
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Um noch einmal auf den Vignettenpreis zurückzukommen:
Wohnmobile sind ausgenommen von der Verteuerung, nur Pkw und vor allem denke ich geht es um Transporter mit mehr als 1,3 Meter Höhe an der Vorderachse werden Teurer. Habe heute Abend mal meinen Citropeng Jumpy gemessen, der ist weit unter dem mass. Morgen werde ich mal meinen Vw t4 messen. Ich denke der ist da auch noch drunter. Haben Die sich da mal wirklich etwas bei gedacht??
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#2
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Dann bin ich ja mal gespannt, wo wir mit dem Pickup, der LKW und Wohnmobilzulassung bekommt, landen. 1, 30 m schaffen wir ja locker.......
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#3
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wie bekommt der denn 2 zulassungen?
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#4
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Pickup läuft als LKW bis 3, 5 to. Dann sattelt man eine Wohnkabine drauf, fährt zum TÜV der dann LKW , wahlweise Wohnmobil mit Absetzkabine einträgt.Du zahlst dann LKW Steuer und Womo Versicherung.........it s cool man
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#5
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wird als LKW mit Wechselpritsche eingetragen, den 2 Jählichen TÜV ist die Kabine wurscht, d.h. die Gasprüfung kanns du theoretisch sparen, wenn du nicht auf NR-sicher gehen willst.
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#6
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So wie ich das sehe wird mein Womo bei 4,25t streckenabhänig berechnet.
Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Für alle Fahrzeuge über 3,5 Tonnen wird wie bisher eine streckenabhängige Maut erhoben. Die Mauthöhe wird aber künftig nach dem Schadstoffausstoß differenziert. So werden die größten Luftverschmutzer unter den Lastern mehr zahlen als emissionsärmere Fahrzeuge. Gebt eure Womos doch einfah als mehr als 3,5 t an. |
#7
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Ja eh, und dann zahlst überall woanders mehr
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