![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
update: heute früh habe ich gemerkt daß irgendwelche Updates nicht ausgeführt wurden, dies habe ich jetzt nachgeholt und siehe da der Download hat sich nach einem Re-Start selbst angeboten. Jetzt werden 3 1/2 Gigas down geloadet was für mich etwa 4h entspricht. Es soll danach wieder das Start-Button verfügbar sein in dem man nun per Klick zwischen den 2 Seiten wechseln kann. Schau ma mal.......
![]()
|
||||
|
||||
So war es bei mir auch Harry. Ewig im Store rumgesucht, und nix gefunden.
![]() Dann kam mir irgendwann die Idee mal einfach einen Neustart zu machen, und siehe da es tat sich was. Aber alles ohne jegliche Info, was da überhaupt heruntergeladen wurde. Jetzt ist eigentlich alles wieder wie beim Windows 8. Kein Startbutton, jedenfalls nicht auf dem Desktop. Programme sind Gott sei Dank auch alle noch da. ![]() Aber was da jetzt besser sein soll, ![]() Ich werde mir das noch ein paar Tage anschauen, und dann wohl auch auf das empfohlene Classic Shell zurückgreifen, damit ich mir den Desktop in altbekannter Weise wieder einrichten kann. In allem anderen sehe ich für meinen Bürorechner keinen Sinn.
|
||||
|
||||
Hallo,
soweit ich weiß, muß Win8 aktuell sein, also mit Hilfe von Windows Update auf dem neuesten Stand sein. Dann kommt im WindowsStore auf der ersten Seite das Update zu Win8.1
|
||||
|
||||
der download hat fast 12h gedauert dann war mehmals Weiter zu drücken und einige Neustarts, jetzt hängt er weil ich das richtige Anmeldungs paßwort entweder falsch schreibe oder vergessen habe
![]() ![]() ![]() Gernot,musstest du auch die Tastatur ändern? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also ich weiß nicht, ob das alles richtig ist.
Bei mir war der Download und Installation in 30 min erledigt...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
zur Erklärung:
Es gibt ein spezielles Update, welches geladen werden muss, dann erscheint im Store das 8.1 update. Dies ist aber auch beschrieben, wenn man etwas liest (ein Link erscheint, wenn dieses Update noch nicht installiert wurde, da steht das alles drinnen) Das win8.1 Update hat ca 3,5 GB (Pro-Version), die andere Version weiß ich nicht. Der Startbutton ist letztlich ein Witz, weil er lediglich zwischen METRO und Desktop Version hin und hersschaltet und mit der rechten Maustaste einige Schnellzugriffe erlaubt, aber das klassische Startmenü erscheint nicht. Deshalb habe ich ViStart (ähnlich wie classik shell) oben gelassen. Prinzipiell ist Win8 nicht schlecht, aber aufgrund der Optimierung für Touchscreens etwas gewöhnungsbedürftig. |
|
|||
|
|||
was mich extrem nervt - bei Vollbild ist der Scrollbar ganz am rechten Rand, im Forum z.B.
und jedes 3. Mal wenn ich den Scrollbar anklicken will und ruterscrollen will und zu weit nach rechts rauskomme, oben oder unten, kommt diese Sch....W8 Randleiste mit ein paar Funktionen und verdeckt mir den Scrollbar ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Mach Win 7 drauf dann hast Du Ruhe......
Kein Windows lief bisher so Problemlos...
LG Andi ![]() Geändert von Kleinandi (19.10.2013 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Windows 8 war ja von Microsoft mitlerweile zugegeben Mist und jetzt glauben sie mit Windows 8.1 ist alles besser?
Eine neue Lackierung macht noch lange kein neues Auto ![]() ![]()
|
||||
|
||||
bekommst ja keins mehr mit W7
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()