Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2013, 10:49
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Wann ist es sinnvoll ein neues Boot zu kaufen? Jetzt zb. Okt. Nov. oder sollte man warten bis Januar.
Dann wäre es BJ; 2013 aber Erstwässerung in 2014
Wir haben unser Boot im Herbst bestellt und mit dem Händler vereinbart, dass er es auf der "Boot" im Januar austellt. Nach der Messe haben wir es in Düsseldorf abgeholt.

Dadurch war es um einiges preiswerter.
Alt 25.10.2013, 16:19
Bartman
Gast

Moin,

das ist wie z.B. bei den Autos auch. Entweder Du nimmst ein diesjähriges Modell und akzeptierst einen geringeren Wiederverkaufswert als den vom Modell aus dem nächsten Jahr oder nicht. gruebel: Ist aber alles graue Theorie
Bei dem Zeepter, und das andere Modell käme aus o.a. Gründen sowieso nicht mit mir ins Wasser, sind die Preise jedes Jahr gestiegen. Zwar relativ bescheiden aber immerhin. Teilweise wurde zusätzlich noch an der Ausstattung gespart. Das Nachfolgemodell von meinem hatte z.B. keine Bugkappe, keine Abdeckhaube und auch keine Bugtasche mehr. Der Preis ist aber im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben.
Bei dem relativ geringen Kaufpreis von dem Boot in Deiner Größenordnung macht es daher m.E. kaum etwas aus ob Du es dieses Jahr oder nächstes Jahr holst. Es bleibt im Endeffekt Deine Entscheidung.
Ach ja Markus und Peter, wenn Ihr mal ein kleines Treffen veranstalten wollt, dann gebt mir Bescheid.
Alt 25.10.2013, 19:36
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Ja genau, in dieser Bootsgröße spielt es wirklich keine Rolle ob Du es dieses oder nächstes Jahr kaufst. Könnte nächstes Jahr wieder teuerer werden. Ich an Deiner stelle würde zuschlagen und bestellen. Dann kannst es so machen wie manch andere Kollegen hier im Forum, baust das Boot im Wohnzimmer zu Weihnachten auf, setzt Dich samt Familie rein und freust Dich auf´s Frühjahr. Wobei ich mich schon immer gefragt habe wie manche ihr 7m Rib ins Wohnzimmer bringen?

Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Ach ja Markus und Peter, wenn Ihr mal ein kleines Treffen veranstalten wollt, dann gebt mir Bescheid.
Na da bin ich mal gespannt ob das klappt. Du wohnst laut Karte in der Mitte von Deutschland, ich im Osten und Markus so weit im Süden daß er schon fast als Schweizer durch geht .
Warten wir es mal ab.

Geändert von nuernberger-1 (25.10.2013 um 19:47 Uhr)
Antwort