Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2013, 11:32
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.943
abgegebene "Danke": 158

Boot Infos

Habe vor zwei Wochen meinen neuen Vario bekommen.
Der wird seit dem 27.09.2013 nicht mehr gebaut.

Da er als letzter seiner Art neu zugelassen wurde, habe ich den von Mercedes mit 8kg Mike Sanders von unten veredeln lassen.
Bei meiner Fahrleistung von 5000km pro Jahr wird der jetzt uralt.

Das gleiche habe ich schon jahrelang unter meinem Patrol drunter. Der ist mittlerweile 20 Jahre alt.....
Ich bin ein Fan von dem Zeug.
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2013, 11:35
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.023
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Das Seilfett ist schon das beste was es gibt, egal in welchen Forn man unterwegs ist. Mein Auto bekommt nächstes Jahr auch eine intensiv Behandlung mit Fertan Rostwandler vorher und dann das Seilfett.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2013, 15:41
Benutzerbild von ErwinW
ErwinW ErwinW ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 342
abgegebene "Danke": 0


in der Oldtimer-Scene ist das eine gute Adresse

Um Links zu sehen, bitte registrieren

auch mit Beratung !
__________________
Gruß Erwin

Ostern ist gleich da .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2013, 18:19
Benutzerbild von Börny
Börny Börny ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich schwöre auf das hier.


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Opel Omega A Bj. 1988
MB V-Klasse Bj. 2000
__________________
Gruß
Bernd (Börny)


Wiking Titan 570
4,3 MPI ECT MerCruiser
220 PS



Der vom Bodensee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2013, 09:52
Jessi Jessi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Seilfett ist schon gut, hatte ende der 80er einen Alfasud, 12 Jahre alt ohne Rost.
Die Betonwand hat ihn dann ins Nirwanna befördert.

Lg Jessi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2013, 17:48
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.543
abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
Seilfett ist schon gut, hatte ende der 80er einen Alfasud, 12 Jahre alt ohne Rost.
Die Betonwand hat ihn dann ins Nirwanna befördert.

Lg Jessi
Jessi do ku owa s`Seilfett nix dafi
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2013, 20:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mathias,

ist Rost wirklich das Hauptproblem bei den WOWAs oder WOMOs? Sicher, der Rostschutz von unten ist wichtig.

Ich dachte es wäre do eher die Feuchtigkeit manchmal auch Kondenswasser, in den Zwischenwänden unter der Aluverkleidung unter den Nähten, die nach einer gewissen Zeit nicht mehr dicht sind, wie man hört, und dann das Holzgerippe zerfrißt/vermodern läßt bzw. Pilz entstehen läßt. Das ist nicht der Fall bei den GFK Aufbauten wie sie die Wingamm WOMOs haben bzw. bei den früheren TIKO WOMOs.

Was kannst Du dazu sagen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2013, 19:09
Benutzerbild von Golda
Golda Golda ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.05.2013
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
Da er als letzter seiner Art neu zugelassen wurde, habe ich den von Mercedes mit 8kg Mike Sanders von unten veredeln lassen.
Servus Gernot,

nach 30 Jahren Oldtimer-Restauration kann ich Dir nur zustimmen, es gibt nicht's besseres als Mike Sanders,
wenn es wie du beschrieben hast, großflächig an den unteren Flächen bzw. Radhäusern aufgetragen wird, muß man aufpassen, denn es wäscht sich weg,
Mike Sander's Fett ist unschlagbar in allen Hohlräumen, aber wie gesagt an offen zugänglichen Stellen (dort verwende ich Transparent Wachs) ist man in der Pflicht immer mal wieder nach zu bessern,

VG
Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com