Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2013, 22:32
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie gut das Material ist und wie vernünftig die Nähte veklebt sind, kann man auf den Bildern natürlich schlecht sehen, gehen wir mal davon aus, daß es vernünftig gemacht wurde, dann wird das Boot zum rumfahren auf ruhigen Gewässern schon taugen.

Da wo Wellen sind, würde ich nicht damit fahren, Aluboden und aufblasbarer Kiel ist da nicht so optimal, dafür wäre ein Rib mit tiefem V-Rumpf besser.

45 PS empfinde ich auch etwas viel für so ein Boot, ich denke ein 30 PS leichter 2 Takter würde sich da gut dran machen. Ich habe ein 25 PS an einem 3,50m Rib Boot gefahren, das hat schon ordentlich grummst und war mit einer Person an an Bord kaum noch zu händeln bei Vollgas.

Wahrscheinlich wird das Boot einen Kurzschaft brauchen, Spiegelhöhe wäre dann ca. 38cm. Ist der Spiegel 43cm oder höher brauchst Du einen Langschaft.
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2013, 22:54
Zeitlos21
Gast
 
Beiträge: n/a


Danke für die schnellen Antworten!

Hab mir vor kurzem so ein Ding auf eBay ersteigert! Knapp 600euronen! Also um den Preis gibt's sonst nix! Qualität war mir klar das es dem Preis entsprechen wird!

Rib ist in Planung, nur steht im Heurigen Jahr Hochzeit, inkl der dazugehörigen reise an, Haus wird auch bis ca Mitte des Jahres fertig..... Da könnt ihr euch vorstellen wie es da finanziell.... Bzw. Mit der Zustimmung der zweiten Hälfte aussieht! ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2013, 08:00
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.865
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Zitat:
Hab mir vor kurzem so ein Ding auf eBay ersteigert! Knapp 600euronen
wie das Ding zu fahren ist wirst DU selbst herausfinden. Leg dirn 25PS 2 Takt Kurzschaft zu dann wirst du Spaß haben (auf ruhigen Gewässern)
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2013, 19:26
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.398
abgegebene "Danke": 44

Boot Infos

.
... auf den Bildern schaut es so aus wie alle Boote aus China ( Sun Selection ... / Griffe / Ruderaufnahme ...... ).

... für 600 € hast Du nen guten Deal gemacht - nun noch nen leichten Zweitakter und ein paar Jahre Spaß haben.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2014, 09:58
emdu26
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo, das Boot ist nicht von Sun Selektion und auch nicht bei der germanischen loyd zertifiziert. Ich habe ein Jet line 380 im Wohnzimmer aufgebaut. Und bin fuer den Kaufpreis von 411 Euro völlig zufrieden.es aehnelt dem suzumar 390 sehr auch in der Verarbeitung.allerdi.gs ist es auch nur fuer 20 ps zugelassen.das suzi fuer 25 ps.bei uns kommt da ein 6 ps tohatsu dran. Denke damit ist das Boot nicht ueberfordert.

Allseits Wasser unterm schlauch. Und viele gruesse aus Hannover, matthias
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2014, 16:59
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


suzumar, made by sun selection... - also?
gruss stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2014, 23:23
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sea cat

Moin Moin,
Auch ich bekenne mich zu einem neu gekauften Sea cat 380 allerdings das alte Modell nicht das neue II

Ersteinmal der Preis ist Super gewesen. Etwas über 400€.
Letzte Woche hab ich es ausprobiert. Ich habe einen 20ps evinrude aus bj 83 angehängt ( darf sogar 30ps!)und hatte verdammt viel Spaß.

Ok mir fehlen Referenzen da es mein erstes ist, aber ich Find das Teil Super.

Im Sicht Vergleich mit einem markenmodell fallen kaum Unterschiede auf. Eventuell ist die haut etwas dünner aber sonst....

Der alu Boden ist klasse und ich baue das Boot mit elektrischer Pumpe in 35 Minuten zu zweit auf und in etwa50 Minuten wieder ab und es liegt verstaut im Kofferraum.

Nachträglich habe ich 2 slipräder angebaut und mir noch ein druckmanometer sowie eine elektrische Bravo Pumpe zugelegt.
Demnächst noch die Persenning und Dan bin ich zufrieden.
Wenn es 3 Jahre hält das langt mir, obwohl es wohl deutlich länger halten kann.

Holger

Geändert von Audiquattro20v (09.05.2014 um 23:24 Uhr) Grund: Textfehler
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com