![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hallo,
ja das bekräftigt mir meinen Verdacht, dass ich wohl mal einen anderen Propeller ausprobieren sollte. Wenn die Dinger nicht so teuer wären... Falls jemand gebraucht was loswerden möchte, würde für Richtung Frühjahr mal Interesse anmelden. Bevorzugt der Honda 11x15 Prop.. Zu meinem Problem mit der Batterie hätte keiner eine Idee? Meine allseits größte Panik ist die, vor allem jetzt mit dem E-Start, irgendwo draußen zu sein (oder auch nur in einer Fahrrinne oder gar einfach nur nach dem Slippen nach mehreren 100 Kilometern Anfahrt) und nichts geht. Wie geht ihr mit diesem Problem um? Ich denke immer bis zum Absurden: Ersatzsplint, Ersatzschraube, Ersatzpaddel, Ersatzzündkerzen, Ersatzöl, Ersatzquickstop, Ersatzbatterie, Ersatzmotor, Ersatzboot (spätestens ab hier wird es dämlich),... Aber wenn ich das letzte Mal nicht meine andere Batterie dabeigehabt hätte, wäre die erste Ausfahrt genau deswegen ins Wasser gefallen. Oh, und was ich mich noch frage: Wie messt ihr den Druck in den Schläuchen? Klar, Manometer, bisher war aber bei keiner (originalen!) Pumpe für ein Schlauchboot, die ich gesehen habe, eins mit dran (Bombard Typhoon, Lodestar, Grand, Wiking,....). Gibt es die irgendwie zum nachkaufen und dazwischen klemmen oder muss es wirklich gleich eine neue Pumpe mit Manometer sein? Sorry, für das OffTopic mit dem Manometer, aber das Thema mit der Batterie hängt ja dafür noch zweifelsohne mit dem Motor und der Ladespule/Lichtmaschine (oder was da noch so alles ist) zusammen. Guten Rutsch für alle. Auf dass es bald wieder Frühling wird. ![]()