|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
|||
|
|||
muss nicht sein, bei manchen wird der gasanschlag geändert oder Gestänge, entdrosseln ist meist das teure. frage kann man ja mal :-)
|
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du mehr weißt, wäre es cool wenn es posten würdest.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#18
|
||||
|
||||
wieso drosseln? beim wsa fragt keiner nach warum du 20 ps auf ein max 15ps boot dran schraubst.
Wie gesagt das verantwortest du selbst.aber die Drossel (Pinne) hast du ja in deiner Hand. Ausserdem:bis der Motor richtig eingefahren ist , hast du eh eventuell ein größeres Boot.
__________________
grüße aus der Klingenstadt Solingen Oliver mission-craft DSA 360 DF20 Suz. Quicksilver 470 50Merc. |
#19
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
das ist alles recht und schön. Wir sollten aber hier vom Versicherungsrechtlichen ausgehen und nicht daß das WSA nichts dagegen hat. Wen irgendwas passiert, brauchst nicht argumentieren, "ja aber das WSA hat mir das ja zugelassen". Du weist ja, das interessiert dann die Versicherung nicht.
__________________
Gruß Peter |
#20
|
|||
|
|||
Ich habe bei meinem Boot mal mit dem Hersteller gesprochen wegen einen größeren Motor.
Laut der Aussage ist bei der Prüfung für die CE Zulassung nicht die Ps Zahl ausschlaggebend sondern das Motorgewicht. Meins ist bis 20 Ps 4T und ca 70 Kg freigegeben. Jetzt kommt ein 2T mit 35 Ps und 55 Kg dran. Das Fahrverhalten hast du selber in der Hand, musst ja nicht Vollgas fahren. Michael
__________________
Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A |
#21
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
hast du das auch deiner Versicherung mitgeteilt das du einen stärken Motor anbaust? Wenn ja, was sagt die dazu?
__________________
Gruß Peter |
#22
|
|||
|
|||
Bis jetzt noch nicht, der Motor noch nicht Eingetragen und Probefahrt fehlt auch noch.
Die Versicherung werde ich für die 35 Ps abschließen. Auch bei meinen vorherigen Booten wollten die bei der Versicherung auch nur die Ps Zahl wissen. Michael
__________________
Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A |
|
|