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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Hallo Christian,
schau einmal da : Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren da wird über Langschafter und Kurzschafter diskutiert. Wenn der Spiegel ca. 40 cm hoch ist (zw. 38 und 42), dann Kurzschaft, wenn der Speigel um die 50cm hoch ist, dann Langschaft, ganz einfach. Mit dem restl. Boot kann ich Dir leider nicht helfen. lg Ferdi ![]() |
#2
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Hallo Christian,
willkommen in unserem FORUM! Hast Du von dem Vorbesitzer wenigstens die Daten vom Boot und dem Motor mitbekommen. Diese standen zumindest in seiner ursprünglichen Boots-Zulassung und sollten auch in Deinem Kaufvertrag oder Zahlungsquittung stehen. Dazu gehören auch das Baujahr vom Boot und Motor. Falls Du diese nicht mitbekommen hast, würde ich Dir empfehlen diese zügig nachzuholen, damit Du bei Deiner eigenen neuen Bootszulasssung diese korrekt vorlegen kannst. Zum Fabrikat kann ich Dir leider auch nichts sagen, nie gehört, könnte vielleicht ein Antik-Modell sein. Holzkiel? Ist es ein zerlegbares Schlauchboot mit aufspannbaren Holzkiel? Ferdi hat Dir schon Infos zur Positionierung des Motors gegeben. Ob ein KS oder LS am Spiegel gefahren werden soll, kann Dir nur eine Vermessung der Spiegelhöhe sagen. Wenn das Boot aber i.O. ist, könnte es sein, das Du ein "Schätzchen" erworben hast. Ein V-Kiel ist meistens gut für Rauhwasser (nicht unbedingt gerade die Nordsee!). |
#3
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Ha, endlich wieder einer aus meiner Gegend. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gehe den Weg, den Ferdi Dir zeigt,dann machst Du nichts verkehrt. ![]() |
#4
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Hallo Dieter,
eine Schätzchen schon deswegen, da alles in Ordnung ist. Das Boot liegt nicht allein durch den Kiel perfekt im Wasser. In Gleitfahrt hebt sich das Boot gleichmäßig aus dem Wasser und scheint förmlich über dem Wasser zu schweben. Beim Übergang vom Verdrängen ins Gleiten fehlt das typische „aufbäumen“ völlig. Nun wiegt das Boot ohne Motor auch schlappe 200 kg. Beim Aufstoppen vermisse ich auch das für kleinere Boote typische „Nicken“. Der Kiel ist zweiteilig, wird mit zwei massiven Bolzen verbunden und eingespannt. Das Boot ist wie von dir vermutet zerlegbar. Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf. Vielleicht hat ja doch jemand Infomationen für mich. Denkt ihr, dass der Spiegel (Stärke 90 mm) 35 HP vertragen könnte. Aus Gewichtsgründen würde ich einen 2-Takter bevorzugen. Gruß Christian |
#5
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Hallo Christian,
ein Bild von deinem Boot wäre bestimmt hilfreich. Die Marke sagt mir überhaupt nichts. Vieleicht gibt es ja die Chance das es einer anhand des Bildes erkennt.
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Gruß Jürgen |
#6
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Hallo Jürgen,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde morgen das Boot fotografieren und die Fotos ins Forum stellen. Christian |
#7
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Warum bis morgen warten. Hier die Fotos.
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