![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
also in USA ist alles billiger, ob BMW, MB, Levis oder Garmin. Wir sind die Teppen hier das alles zu bezahlen :-(.
einzig die Lebensmittel sind in D günstiger wie in Resteuropa............
__________________
gruss aus monaco di bavarese Theo |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und Kanada ist nicht USA, von dem abgesehen ist das eine illegale Version, also nicht glauben, dass diese Version "echt" ist? Wenn du den ebay Link durchforstest, wirst du wenig Hinweise auf Händler oder dergleichen entdecken. Das System ist relativ einfach, verkaufen, wenn man gesperrt wird einfach unter neuem Namen weitermachen. Beschweren wird sich kaum einer, weil 1) Kanada 2) wer regt sich schon auf, wenn er weiß, dass es uU illegal ist. Und er macht weiter und weiter...... Und in Österreich ist das Kaufen in diesem Falle nicht mal illegal, solange man das Produkt nicht weitergibt. |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Zitat:
..., was macht dich da so sicher das das illegale Versionen sind ![]() Den Händler gibts schon angemeldet bei eBay seit 2010 und wenn da etwas faul wäre, gäbs den schon lange nicht mehr, denn über so einen langen Zeitraum verkauft keiner mehr gecrackte Versionen ohne das da jemand drauf aufmerksam wird. ![]() Im übrigen verkauft der Händler die Karten seit Mitte 2011 (laut Bewertungen, durchweg positiv) und ich kann mir nicht vorstellen das Garmin sich da die Butter vom Brot nehmen lässt
__________________
Geändert von sammy1505 (17.02.2014 um 12:06 Uhr) |
|
#4
|
||||
|
||||
|
Hi!
Der Händler schreibt: Hello. Yes this map card is fully compatible with the GPSMAP 720s. This is version 2012.1. Thanks! - yesirn LGryße Mike aus Salzburg |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Hallo Micha ,
Ich habe im letzten Jahr für die Irlandumrundung auch eine Karte dieses Anbieters benutzt . Ob legal oder illegal kann ich nicht sagen - aufgefallen ist mir nur das sich diese Karte nicht über das Garmin System updaten liess ..
__________________
Gruss aus StPetersburg - Jürgen ![]() Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 6LP STZ 315PS / Bravo III XR Racing AVON Searider SR6 / 2x ETEC90 |
|
#6
|
||||
|
||||
|
Hallo Jürgen,
Das ist möglich, hab's bei mir noch nicht probiert und ob ich da überhaupt dazu komme , meine Straßen navis hab ich auch noch nie mit einem Update beglückt . Aber funktionieren tun die karten tadellos und sollte sich mal was dramatisches tun, so das ein Update nötig wäre, brauch ich dann wahrscheinlich eher einen neuen Plotter oder gleich ein neues boot![]() ![]() . Aber ist ja auch am Ende egal, es muss ja jeder selbst entscheiden wo und was man kauft und seit die Chinesen eigentlich alles herstellen, bin ich mir eh nich mehr sicher was original/legal ist oder nicht.
__________________
|
|
#7
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gerade in HR ist mit eine derzeitigen starke Veränderung bzw. Verbesserung der Seezeichen nach dem EU-Beitritt zu rechnen, an dem Straßenausbau wird kontinuirlich gebaut. Auch Italien hat viel getan in den letzten Jahren. Da ist es sehr wichtig das man die jährlichen Updates mitnimmt, für beides Marine und Straße. GARMIN hat diese Updates. Bei exotischer Importware bekommst Du diese aber nicht mit. Meine Becker Straßen Navigation noch in schwarz-weiß ist inzw. veraltet, daher haben wir ein neues GARMIN Nüwi farbig dazu eingerichtet im LandRover, einfach perfekt läuft dieses. Für mein altes Marine GARMIN MAP 276 C gibt es immer noch die jährlichen Updates und auch die alten Bluechartchips auf denen Jürgen Ensslin und AWN neueste GARMIN Seekarten (Ligurische See/Korsika/Sardinien/Nordital. Seen und Adria, Binnen aufgespielt hat. Auf eine 3D Navigation muß ich noch verzichten, das verhindert aber nicht die präzise Navigation zu denen ich zusätzlich immer noch aktuelle Seekarten verwende Auf Grund meiner Jahrzehntelanger Erfahrungen auf Straßen und auf See kann ich darauf nicht verzichten und mache mich nicht nur von Elektronik abhängig, wenn aber dann mit aktuellem Material, das ein gute Ergänzung zur traditionellen Navigation ist.
|
|
#8
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe mir für mein Fahrad-Garmin Karten dieses Anbieters über Ebay gekauf. Mit der original Software kann ich die Routen am PC planen und ins Navi überspielen. Leider geht das mit der Ebay Software nicht, auch kann ich meine Tagesroute nicht auf den PC ziehen. Also hab ich da am falschen Ende gespart. Das ärgert mich ohne Ende. ![]()
__________________
Auf die Dauer hilft nur Power ![]()
|
![]() |
|
|