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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Servus Michael!
Zu: Trimm zu entlasten. Wichtig ist es die Trimmstangen wenn möglich einzufahren damit diese nicht rosten, geht das nicht, diese gut einfetten. D Ich habe mal gehört dass die Kolbenstangen von den Trimzylindern nur eingeölt werden dürfen wenn man hiefür säurefreies Fett verwendet. Normale Fette fressen oder zerstören das Material der Dichtung und die Dichtheit der obersten Kolbenstangendichtung.Bis jetzt habe ich immer die Finger davon gelassen. Vielleicht sind Fachleute hier im Forum die sich bezwüglich Haydraulikwartung da besser auskenne. Ansonsten Hut ab vor ´deinem Beitrag. LG Mathias
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#2
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Stimmt Rotti,
da hast Du recht, vielleicht weiss wirklich jemand etwas genaueres. Ich ändere das gerne ab im Beitrag, der kann natürlich noch erweitert werden also wenn noch jemand Tiüüs hat, nur zu. ![]() |
#3
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Zitat:
es gibt ein Spezielles Fett, dies haben wir immer Verwendet bei der reperatur an Hydraulikzylindern in der Papierindustrie und Fahrzeughydraulik (Radlader, Stapler,.....) verwendet. Werde die Bezeichnung notieren und hier reinstellen.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#4
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Hallo Freunde
Einwintern???? doch nur wenn das RIB in irgeneiner Scheune in den winterschlaf geschickt wird. sonst ist laufende pflege sicher das beste und möglichst kurze stehzeiten. Hält den motor jung. bei allen beiträgen hab ich die Radlager vom Hänger vermisst - das macht sicher den meisten ärger wenn dann eins den geist auf der autobahn aufgibt. die letzte ausfahrt im Dezember und die erste im Feruar - da brauchst nix einwintern. :schlaumai ![]() lG |
#5
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Zitat:
meinst du das blaue "ATE" Fett ? (Um Links zu sehen, bitte registrieren - den Bremsenhersteller) Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#6
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Hallo Jungs,
ich muß schon sagen, das der Michel fast alles erklärt hat, aber 2 Dinge fehlen noch. Ich Schraube die Zündkerzen raus, und sprühe in den Zylindern ein paar Tropfen Kriechöl, und lasse die Maschine ein paarmal durchdrehen, und drehe die Kerzen wieder rein. Beim spülen der Maschine ist es wichtig, das man ins Spülwasser Frostschutz zu gibt, damit die Maschine auch von innen gut geschützt wird. |
#7
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Hmmmm..
ich weis nicht ob "Kriegöl" hier das richtige ist, da es (vielleicht) schädliche zusatzstoffen hat... :hä: Gibt es hier kein "Öl"-Expert ? Frank :)
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#8
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Zitat:
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#9
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Ahhhhhh.. jetzt ja...
also keine WD-40 aus der Baumarkt... ![]() Nicht das da noch Forumlesers auf ideen kommen :D Frank :)
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#10
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Hallo Dieter,
das meinte ich mit den Motor "von innen" Konservieren. Ich habe die Liste absichtlich kurz gehalten und die einzelnen Themen nur kurz angerissen, da für das meisste ja schon Themen hier existieren. Das mit dem Frostschutz sehe ich etwas anders, da ein AB-Motor grundsätzlich leerläuft wenn man Ihn senkrecht stellt. Das mit dem Frostschutz ist wichtig bei Einbaumotoren. Radlager sind ein guter Einwand, die sollten natürlich auch überprüft werden. ![]() ![]() ![]() |
#11
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Zitat:
Dieses "Fogoil" so glaube ich heisst das, welches man bei laufenden Motor in den Luftfilter/Vergaseröffnung spritz schütz nur die Kurbelwelle bei 2T-Motoren und nicht bei 4T-Motoren. LG Mathias
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