![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
ja danke thomas
was mir gerade einfällt noch so , motor aus oder motor laufen lassen beim spülen ? auf dem campingplatz mit laufen lassen des motors wohl nicht so gut !!! gruss michael
|
||||
|
||||
Grüß dich Michael. Es ist ratsam vor einer längeren Pause den Motor zu spülen, im Idealfalle mit laufenden Motor wenn s nicht geht dann halt ohne.
Ich meine ,man kann einem Motor vor der Winterpause nichts besseres gönnen als eine Süßwasserfahrt mit anschließender Entleerung der Vergaser, wers nicht kann dann halt in der Tonne. Im Prinzip geht es um die Salzkristalle die sich im Laufe der Zeit zu Magnesium Salz/Kalk verwandeln (o.s.ä) 1,2,3 Wochen tun einmalig nicht weh aber längerfristig soll der Motor schon kalkfrei bleiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
wußte gar nicht das du auch im Salzwasser unterwegs bist, hatte immer Ems und Kanäle in Erinnerung. Na gut, ab Schleuse Herbrum hat die Ems Brackwasser. LG Heinz-55 ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
weniger die Ems, die Kanäle in Holland sind das Problem, keine Ahnung warum. ![]() So ab 20 km von der Küste weg kannst Du das Salz leicht schmecken im Wasser und ich bin näher dran, fahre meist bis zur Seeschleuse am Dollart. 10 km von der Küste ist es schon richtig heftig vom Salzgehalt her, wenn ich wüßte wie ich es messen kann würde ich das mal tun. ![]() Gruß Peter ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja wie soll denn das mit dem Spülen gehen ohne Motor an ? Wie soll denn sonst das Wasser durch die Kühlleitungen gesaugt werden? Der Motor muss schon an sein ! ![]() .
|