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#1
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Zitat:
Und wenn der Kran nur bis 15.00 Uhr arbeitet, dann fahr ich halt so los, dass ich rechtzeitig da bin. Die Hitze ist mir egal, die genieße ich sogar, und wenn's doch zu viel wird, wofür gibts ne Klimaanlage, brauchst halt eine, die was leistet. Aber das eine ist deine Ansicht, das andere meine ...... es ging hier ja auch nicht darum, was besser ist, sondern darum, wie schnell der Trailer geht, und da geht meiner mit 1700 kg wohl sicher 120, vermutlich auch 130 oder mehr, das habe ich noch nie getestet, das Auto hat keine Probleme damit, diese Last zu ziehen. Hab damit ja schon den Wohnwagen auf 120 gebracht, beim überholen auf der Autobahn, und der ist auch 1200 kg schwer, hat aber wesentlich mehr Luftwiderstand. ![]() Bis denne "Neptun" |
#2
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Beim Segeln
Ist einem Kumpel bei 170km/h (Audi V8) erst der eine, dann der Andere vordere Reifen des Harbeckhängerst geplatzt (zu Glück ein Doppelachser) dadrauf steht eine Soling (ca 1,5T leer) Wir konnten Ihn dann überzeugen doch etwas lansamer zufahren (wenigstens nicht über 120! :weiner:
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#3
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hallo
ich habe einen heinemann hänger zul. ges. gew von 250 kilo bereifung 4.00x8 länge ca4,5 m wir hatten dieses jahr das ganze gepäck im zephyr 204 ich hatte dann beim wiegen so 240 kilo auf der waage die stüzlast von 50 kilo habe ich voll ausgeschöpft,da waren dann 120-130 km/h kein thema.ich machte mir zuerst gedanken wegen der kleinen reifen aber es gab keine probleme. gruß timo zephyr 204 volvo penta 20 ps |
#4
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Habe letztes Jahr mal getestet, mit 2to Tandem am Haken bin ich nachts auf leerer Autobahn (ebene Strecke)165 gefahren, das Gespann lag absolut ruhig, man konzentriert sich aber automatisch viel mehr, eine höhere Geschwindigkeit
wollte ich dann nicht mehr probieren. Wie gesagt, ich wollte eigentlich nur testen bei welcher Geschwindigkeit das Gespann unruhig wird! ...der Bremsweg ist wie bei einem Öltanker. Wegen einem Bremsendefekt am Trailer musste ich die letzten 80km der Anreise OHNE Bremse am Trailer fahren, die 2 to. schieben selbst am schweren Granny gewaltig! Das macht keinen Spass. Bin gestern aus HR zurück, nachts auf fast leerer Autobahn fand ich Tempomat 110 am ruhigsten. Beim Überholen oder kurze Strecken auch mal etwas mehr. Den Berg runter meist weniger. |
#5
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Hallo Timo,
Du schreibst da waren dann 120-130 km/h kein thema. Hast Du denn keine Angst gehabt das Dir die 4.00 x 8 Reifen um die Ohren fliegen? Für diese Geschwindigkeit sind die bestimmt nicht zugelassen, es sei denn Du hast absolut Spezialreifen auf dem Trailer, was ich aber nicht glaube. Bitte fahre unbedingt bei einem Reifenhändler oder TÜV vorbei und lasse Dir unbedingt den Geschwindigkeits code ablesen. Möglicherweise steht der Speedlimit auch bereits in Deiner ABE. Du wirst erstaunt sein was heraus kommt! Mich würde freuen, wenn Du hier wieder berichten würdest, denn Du kannst von großem Glück reden daß Dir die Schlappen nicht zerfetzt sind. Unsern Reifen-Spezialisten FORTNOX dürfte das auch interessieren. ![]() |
#6
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Hallo
normalerweise haben die 400-8 Reifen ein Loadindex von 70 d.h. 335 Kg pro Reifen und einen Speedindex "M" d.h. 130 Km/h. Bei den kleinen Rädern würde ich mir aber auch Gedanken über die Radlager machen. Gruß Helmut
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Gruß aus dem Schwarzwald Helmut Rib that`s it |
#7
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Hey Leute,
bei neueren Hängern von Qualiätsherstellern (Harbeck etc.) sind normalerweise Reifen bis mindestens 160 km/h Zulassung drauf. Habe damit in Frankreich (130 km/h mit Hänger erlaubt !!!!) gute Erfahrungen bis 140 km/h gemacht. RIB 350 kg incl. Motor und Hänger gebremst bis 700 kg Belastung zugelassen. Damit kannste sogar die Flic's überholen :ferdis: . Cheers Claude RIB Ribs in Barbecuesauce - Delicious - |
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