![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Gottfried,
Danke für den Tipp, habe ich noch nie so gehört, aber gut, werde ich probieren! Aber das Zeug ist ja nicht so billig, wenn ich 1 : 1 mit Wasser mische brauche ich ca. 7-8 ltr. Glykol., mindestens, eher mehr, oder meinst Du es reicht 1 : 3 oder 1 : 4? Hmm, mal schauen wo ich das günstig herbekomme. ![]() Gruß Peter ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Peter!
Du kaufst einfach Kühlerfrostschutz fürs Auto (ist so in konzentrierter Form bis ca. -50°C ausgelegt, am besten Kanister ca. 25l) Das ganze mischst du dann in einer geeigneten Wanne (alte Kinderbadewanne)Diese Wanne stellst du dann unter den Motor. Du montierst deine Pumpe mit den Spülmanschetten, lässt die Pumpe laufen, startest den Motor und lässt Ihn laufen (Kreislauf Pumpe/Motor/Wanne) Nachdem der Motor gut gespült ist, schüttest du wieder alles zurück in den Kanister. Das heißt im Endeffekt geht nicht viel verloren. Du kannst diese Mischung über einige Jahre verwenden. Das Glykol hat den Vorteil das es reinigt und leicht schmiert (Gummiteile wie Impeller bleiben schön geschmeidig). Es ist einmal eine Investition, die über Jahre verwendbar ist.
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
zahlt sich nicht aus - zu viele Kilometer, lieber ein Sommerspülservice mit
![]()
|