![]() |
![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
So wie ich es verstanden habe laufen die Johnsons auch mit 1:100 ganz gut.
Es gab aber Probleme mit defekten Motoren so wurde das Mischungsverhältnis nach 2 Jahren wieder auf 1:50 geändert. Wie sich herausstellte sind die Motoren nicht durch den Betrieb mit 1:100 beschädigt worden sondern durch den Nichtgebrauch. Es bleibt nach dem Betrieb mit 1:100 nicht genug Öl an den Lagern und Laufflächen zurück, da durch haben sie sehr schnell Standschäden entwickelt. Bei längeren WOT würde ich auf jeden Fall 1:50 nehmen, zum Einwintern auch. Bei normalen Gebrauch gehe ich auf 1:60. Der Kühlstrahl ist bei mir sehr schnell nach dem er Angesprungen ist da, ich würde den Impeller auf jeden Fall neu machen. Gruß Michael
__________________
Misson-Craft 420 RIB mit Honda BF 50A |
#2
|
|||
|
|||
Da brauch ich bei mir zum glück nicht lang rechnen und mischen ich hab noch eine Tanke mit 1:50
![]() ![]() ![]()
__________________
MfG Christoph ![]() ![]() |
#3
|
|||
|
|||
Da werde ich mal schauen wie mein Motor auf 1:60 Gemisch reagiert :)
Ich schaffe es hoffentlich die kommenden Tage zur ersten Probefahrt auf dem Elbe-Lübeck Kanal. Sagt mal, ist es normal, dass der Fernschalthebel erst im letzten Drittel Gas gibt? Die Hälfte des Schaltweges geht für einkuppeln drauf ... Gefühlvolles Gas geben kann ich mir noch gar nicht Vorstellen ![]()
__________________
Metzeler Markant RH (BJ. 86) 30 PS Johnson 2-Takter (BJ. 86) |
#4
|
|||
|
|||
So, ich habe heute endlich die erste Ausfahrt auf dem Elbe-Lübeck Kanal gemacht und war begeistert ... Der Motor lief zuverlässig und der Rest ist nun Feintuning.
![]()
__________________
Metzeler Markant RH (BJ. 86) 30 PS Johnson 2-Takter (BJ. 86) |
![]() |
|
|