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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Evinrude 9,9 qualmt
Hallo Leute,
ich habe einen Evinrude 9,9 über den Winter geputz, Getriebeöl und Impeller gewechselt und eine neue Benzinpumpe eingebaut. Das gute Stück stand vorher einige Jahre in einer Halle. Eigentlich bin ich ganz happy, er sprang im Fass nach dem dritten ziehen an. Das Problem ist, das er ohne Ende qualmt. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich es abstelle?? Danke Jochen |
#2
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Wie lange hast du ihn denn laufen lassen?
da es ein 2takt ist und wenn er so lange stand hat sich das öl vom benzin getrennt und wenn da ne ordentliche ladung öl durchgeht dann qualmt das schon mal ;)
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MfG Christoph |
#3
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Jo aber der Sprit kommt doch vom extra Tank, den habe ich vorher geschüttelt, reicht das nicht zum neu vermischen?
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#4
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Im Faß rauchen alle mal-wenn er top anspringt und sonst gut läuft ,was hindert dich es am Bach zu probieren. Mit 9 Pferden darfst ja jetzt überall fahren ,wos erlaubt ist natürlich
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#5
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Na ja wo du Recht hast hast du Recht, es gibt aber zwei Gründe:
1. Keine Lust auf Ärger, qualmt im Fass so stark, das ich den Kontrollstrahl nicht sehen kann 2. Keine Lust zu paddeln ;-) |
#6
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Zitat:
Aber im Fass kommt der Qualm unter Wasser auch an die Oberfläche, was sich beim Fahren auf hunderte Meter verteilt. |
#7
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Hallo Ferdi,
Ich glaube du hast Recht, habe mir ein paar You Tube Videos angesehen qualmen alle so... Dank dir für die Info!!! |
#8
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Sei tapfer .... Um Links zu sehen, bitte registrieren
Muss mich gerade mit der gleichen Ungewissheit auseinandersetzen ;)
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Metzeler Markant RH (BJ. 86) 30 PS Johnson 2-Takter (BJ. 86) |
#9
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wenn ich mir jetzt deinen in einem Fass vorstelle und du noch ein wenig Gas gibst kommt es hin, scheint normal zu sein.
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#10
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Mir ist noch was aufgefallen. Der Kontrollstrahl ist beim Start sehr stark und nach ein paar Sekunden sehr schwach, woran kann das liegen?
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