![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Roman,
ich habe auch ein MK2 Futura mit 40 PS Mercury 4 Takter. Hatte das Boot letztes Jahr im November gekauf und mir dann einen Geräteträger angebaut für die Lampen, Hufeisen und Haken (Bodenseezulassung). Da es mir nich gepasst hat das Tank und Batterie so frei hinten im Heck stehen hab ich eine Alukiste eingebaut diese beinhaltet jetzt Tank, Batterie, Paddel, 5 Liter Reservekanister und Kleinteile. Der Tank ist per Schlauch nach außen entlüftet und Hauptschalter hab ich auch eingebaut plus eine weitere Entlüftung Richtung Bug. Auf den Deckel Moosgummi 12 mm stark als Sitzpolster. Zu den Fahrleistungen kann ich dir folgendes sagen war erst gestern am Rhein zum Propeller testen. Gegen die Strömung war ich mit originalem 10 3/8 x 13 am schnellsten mit 49 km/h. Mit der Strömung 59 km/h. Da dein 40 PS Motor als 2 Takter leichter ist solltest du locker mithalten können. Maße bei mir Außen: 410 cm x 199 cm. Innen 299 cm x 89 cm. |
|
|||
|
|||
Hallo Roman,
Es ist bei uns allen so, dass wir alles immer größer und schneller möchte. Aber es soll auch handlebar sein. Eine Überlegung kann ich nicht mit dir teilen, weil ich die gleichen Voraussetzungen habe. Ich bin so wie du auch geschrieben hast ein Wohnwagenfahrer und da kann ich mir beim besten Willen kein Rib dazu vorstellen, vor allem bei der Transportfrage wird es schwierig. Auch sind die Motorengewichte im Auge zu behalten, denn diese wollen auch bewegt werden. Ich bin grad von einem 380er auf ein 420er Schlauchi umgestiegen bei 25 4takt und das ist grenzwertig zu bewegen, bzw das alles will in wowa und auto untergebracht werden, auch die zulässigen höchstgewichte sollen im auge behalten werden. Bin schon gespannt was du dir aussuchst. Lgchris
|