![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
Zitat:
Der Motor ist wohl in erster Linie für Angler gemacht. Nach der Frisur kennst du den Motor nicht wieder. Den direkten Vergleich mit einem Bolero 380 Rib mit 30PS-Yamaha-3-Zyl. gewinnt mein 4,20-Futura S klar. Das Kaltstartverhalten meines Motors hat zwei Seiten: Wenn ich alles richtig mache, springt er spätestens nach dem zweiten Ziehen an. Aber wehe, ich ziehe die Chokepumpe zu schnell ! Dann bekommt er zu wenig Sprit und zündet nicht. Die Menge reicht aber aus, dass der Motor gründlich absäuft. Dann musst ich manchmal 20 x ziehen, bevor er kommt ! Den Spritverbrauch kann ich bestätigen, allerdings fahre ich einen 15'' -Prop. Mit deinem 13-er hätte ich im Schnitt aufgrund der wesentlich höheren Leistung sicherlich einen höheren Verbrauch. Gruss Nordy |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Willkommen wieder Zuhause! Danke für den guten Vergleichsbericht. Ich habe in den 80ern ein ZODIAC Marc IIGTCompact 3,80 m mit aufblasbarem Kiel gefahren mit einem 4-Takt HONDA 10 PS, und kann die jetzigen Erfahrungen mit dem Bombard und 10 PS Motorisierungen nur bestätigen, sie sind fast die Gleichen. |
![]() |
|
|