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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

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  #16  
Alt 12.02.2014, 16:30
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
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Gruß Harry
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  #17  
Alt 12.02.2014, 16:41
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Marlindriver
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Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Mike: wenn st dich ans Werk machst, mach Bilder und eröffne nen neuen Fred ,ich denke das wird viele interessieren.
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Gruß
Michi
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  #18  
Alt 12.02.2014, 20:24
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Andyfabi Andyfabi ist offline
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Sehr gute Idee wenn Du die Arbeitschritte festhalten könntest.

Ist zwar bei mir noch nicht das Thema, aber man weiß ja nie.

Bin Gespann wie sich die alten Gummihalter rückstandslos lösen lassen.
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Lg Andy & Melanie

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  #19  
Alt 26.04.2014, 23:53
Benutzerbild von michael_a_mayer
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Hi!

Ich kopiere einen Teil des Beitrag von
Marlin Edelstahltank abgesoffen hierher,
damit dieser hier komplett bleibt.

Reling entfernt und getauscht.

15 Minuten mir dem Fön reichen, damit man die Halterung wegziehen
kann, einfach anziehen und schon fällt mit dem Teil in der Hand um,
so schnell schauen kann man nicht, ist mir wirklich 2 x passiert.

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Zuerst mit Klebevorbereiter von Frank befummelt und schon kann man mir dem
Daumen den alten Kleber wegrubbeln, nur der Daumen hält dies nicht lange aus.
Also den Bohrmaschinenradierer ohne Maschine verwendet, funzt perfekt, der Daumen dankt.

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Zweites Teil

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Alter und neue Schrauben, wer kennt den Unterschied

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Fertig

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Seewasserfestes Fett, verwende ich schon seit über 20 Jahren, hier als Rostschutz im Gummi.

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LGryße
Mike aus Salzburg
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  #20  
Alt 27.04.2014, 07:40
Testeo
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Hi Mike,
das ist ja wirklich gut geworden und auch perfekt beschrieben!!!

Ich hoffe nur, das Fett läßt nicht längerfristig die Halterungen aufquellen...

Zu den Schrauben und hoffentlich auch den Scheiben, die alten waren aus A2 d.h. 1.4301 oder vergleichbar und die neuen sind aus A4 d.h. 1.4571 oder vergleichbar
Die neuen sollten somit dauerhaft Salzwasserbeständig sein und keinen Rostansatz mehr zeigen, wobei Fremdrost natürlich trotzdem vorkommen kann.
Es schaut so aus, als wäre in den Rohren ein Messing Endstück eingesetzt, wahrscheinlich geklebt...

VG
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  #21  
Alt 27.04.2014, 09:18
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Comander Comander ist offline
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Danke Mike-du nimmst mit der Reportage tatsächlich jemand den Schrecken-also ist alles händelbar obwohl ich froh bin dass bei mir voraussichtlich die nächsten 5 Jahre diese Arbeit nicht nötig wird wie Andi gesagt hat -ich sprühe regelmäßig prophylaktisch das WD 15 Zeuch hin, das kostet nix
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Gruß Harry
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  #22  
Alt 27.04.2014, 09:37
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
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Zitat:
Zitat von michael_a_mayer Beitrag anzeigen
Alter und neue Schrauben, wer kennt den Unterschied

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Hmmmm....

Rätselfragen ?

Der eine ist neu... und der ander nicht oder
Der eine ist sauber... und der ander nicht

Ich glaub ich hab's.... der eine eine "2" und er andere eine "4"

Schöne Beitrag Michael

Gruß,

Frank :)
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  #23  
Alt 27.04.2014, 13:56
Testeo
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Beiträge: n/a


den unterschied der schrauben hab ich doch oben erklärt...
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  #24  
Alt 27.04.2014, 14:10
Benutzerbild von michael_a_mayer
michael_a_mayer michael_a_mayer ist offline
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Zitat:
Zitat von Testeo Beitrag anzeigen
den unterschied der schrauben hab ich doch oben erklärt...
Hi!

War ja als Scherzfrage gemeint
Natürlich keine ich den Unterschied zwischen 2 und 4
ist ja doppelt so viel oder?

Die Messingbüchsen sind auf einer Seite eingepresst.

LGryße
Mike aus Salzburg
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  #25  
Alt 27.04.2014, 18:13
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Zitat:
Zitat von michael_a_mayer Beitrag anzeigen
ist ja doppelt so viel oder?
Hält doppelt so lange aber nicht doppelt
zu viel sondern das gleiche....

gruß,

Frank :)
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