Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 12.05.2014, 13:06
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.932
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo Jeronimo,
ich hätte es auch wieder rausgetan.

Zur Not am Ende der Welt ja, aber für 6-7 Euro für eine Tube Getriebeö ein Risiko eingehenl, nicht wegen der Viskosität sondern wie Du schon selbst schreibst wegen der GL Spezifikation, es ist ein ganz anderes ÖL!

Ich weiß von zwei Leuten die sich ihre PKW Getriebe, na ja, nicht die ganzen Getriebe, aber die Synchronisation/Synchronringe kaputtgemacht haben weil sie GL 5 eingefüllt haben bzw. sich haben einfüllen lassen obwohl GL 4 vorgeschrieben war.

Man kann natürlich sagen die wären vielleicht sowieso kaputtgegangen, aber ich hatte mich damit mal ausführlich beschäftigt und nachgelesen was zu finden war, da gibt es viele beschriebene Fälle und genaue Erklärungen die jetzt hier zu weit führen würden, ich weiß auch nicht mehr alles auswendig.

Ob es jetzt beim AuBo so wichtig ist, ich weiß es nicht, hätte aber ein ungutes Gefühl, wie geschrieben am Ende der Welt ja, aber hier ohne Not nur das was laut Hersteller rein soll.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com