![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
hallo peter
ja das pfeiffen war teilweise dauerhaft im leerlauf zu hören. und ich hatte standig eine benzinlache um den motor nach dem anlegen. jetzt wo ich es ausgebaut habe sehe ich das die simmerringe absolut keine dichtigkeit mehr hatten,und total ausgehärtet. die dichtringe habe ich nicht bei yamaha geholt,einfach nach grösse beim lagerhändler bestellt. alles zusammen 18 euro. die alten dichtungen bleiben drin,ich werde zusätzlich flüssigdichtung von dirko typ HT auf die dichtflächen auftragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
lg Frank |
|
||||
|
||||
hallo
ich mag flüssigdichtmasse. kommt bei mir immer drauf egal ob neue dichtung oder alte dichtung.
|
||||
|
||||
Hallo timo,
ich denke mal Du willst zusätzlich Dichtpaste auf den Sitz der Simmerringe auftragen und auf die alten Dichtungen am Schaft das ist okay. ![]() Der Preis ist okay, ich dachte Du hättest auch die anderen Dichtungen auch neu in Original bestellt, Auspuff an Block, Schaft ect., dann wäre es richtig teuer, daher meine Schätzung vom Preis. Gruß Peter ![]() ![]() Nachtrag: Die Auspuffdichtung ist doch einzeln soviel ich weiß, die hätte ich aber erneuert, da wird Flüssigdichtung nicht viel helfen?!
P.G. Geändert von skymann1 (13.05.2014 um 21:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ja jetzt nicht so die Mörderahnung von 2tkt AB, deshalb ja auch immer meine Fragen hier - aber wo ist das Problem mit Flaechendichtung ? Unsere Rasenmäher drehen um die 6k, Hitze bauen die Dinger auch nicht wirklich auf...da hab ich schon drehzahlfreudigere 4 Takter in Autos gesehen die auch noch richtig warm werden....und da wurden Zylinderkoepfe eingeklebt ! Grüße, Carsten |
|
||||
|
||||
hallo
heute sind die letzten teile mit der post gekommen. der motor war in 1,5 std wieder zusammengebaut. dann 30 min testlauf mit spülanschluss. das nervige pfeiffgeräusch beim gas wegnehmen oder nach dem starten ist endlich weg.
|