![]() |
|
|||||||
| Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Ich kanns nur fuer Wien sagen. a hat mich der Sachverstaendige gefragt, ob ich kommen will, oder ob wir uns wo treffen. Da ich das Boot am Trailer hatte und das nicht weit weg, bin ich hin. Ansonsten waere der auch zu mir am Parkplatz gekommen. Die genauen Vorlieben erfragst du aber am besten telefonisch, sonst kanns dir passieren, dass was fehlt. Meiner war ueberhaupt nett. Sachen die fehlten durfte ich per email mit Foto nachweisen, als ich schon die Zulassung hatte. Sicherheitsausruestung hat ihn nicht interessiert. Dafuer hab ich nur eine Zulassung fuer 4 Personen weil ich nur 4 vollwertige Sitzplätze hab. Boot waere an sich fuer 8 zugelassen. Also ruf auf jeden Fall an. Denn wenn du ein 2. mal hin musst ist das eher extrem lästig. cu martni |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
georg |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke nicht dass Du Dir da jemanden aussuchen kannst.
Ruf einfach mal bei Deiner zuständigen Behörde an und vereinbare einen Termin bei Dir.(sollte normalerweise möglich sein, war auch bei meinem Semperit Feuerpfeil so) Ausrüstungssachen sollten Anker....sein, aber da gibst soviel ich weiss eine Broschüre darüber. Die meisten denke ich sind in der Beziehung Human, solange Du die Papiere hats, dass Boot fahrtüchtig ist und Du die erforderliche Sicherheitsausrüstung besitzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Naja jedes Bundesland ist eben anders. Vielleicht werden auch nicht soviele Boote angenmeldet bei uns thx georg p.s. Batteriehauptschalter, Quickstop. Lichter brauch ich unbedingt. nochwas an das ich nicht denke ? (z.B. Kann die Batterie einfach so im Boot stehen (ohne Gehäuse mein ich)) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Also mit Batterie und so sind sie happig. Notstopp, fest verzurrter Batteriekasten und verzurrte Tanks wollte mein Techniker sehen. Ansonsten halt Zustand des Bootes und ob die Nummern in den Papieren zu denen am boot passen. Meiner war wirklich extrem nett. Ruf mal an, vielleicht macht er das ja? Ich schick dir ne PN mit Nummer OK? cu martin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
:coool: 1000Dank georg |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Georg!
Ich kann dir nur folgende Ausrüstungsgegenstände empfehlen: 1 Anker (Gewicht: Bootslänge x1,5 in kg) 1 Ankerleine ca. 20m 1 Rettungsring 1 Schwimmweste für jede an Bord befindliche Person 1 EH-Kasten ( Autoapotheke) 1 Feuerlöscher (bei mir 1,5kg vorgeschrieben, meiner hat 2kg) 1 Handruder (ich habe 2 Stk.) Ich hoffe ich habe nichts vergessen! Die Elektrik (Also auch die Batterie und die Beleuchtung sollten schon den Standard erfüllen, also auch mit Hauptschalter,...) Anbei die Tel. des Ministeriuums für Verkehr,...: 01/71162-5704 Kannst auch unter dem Folgenden Link reinschauen: Um Links zu sehen, bitte registrieren da findest du alles!
|