![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
schöne Kielrolle Ralf
![]() man sieht das der Dreher die Grad Zahl nicht berücksichtigt hat. Welchen Durchmesser hast du gewählt bei der Kielrolle? Bei mir sieht`s so aus, ich hab mich für nur 20 Grad entschieden ![]() ![]() ![]() Das Grundgestell der Slip Hilfe/Wippe ist bereit zum bestücken und montieren. ![]()
Gruß Hubert ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Hubert_69 (31.05.2014 um 22:38 Uhr) Grund: Bild Sliphilfe |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema nochmal anwärmen, da ich zur Zeit vor dem selben Problem stehe. Wie funktionieren denn eure tollen Rollen nun in der Praxis? Das würde mich sehr interessieren.
|
||||
|
||||
Mein neuer BALBI Trailer aus Italien hat auch diese neuen weißen Teflonrollen drauf, insgesamt doppelt auf der Wippe als achterliche Kielrollenstütze, und insgesamt 5x Kiielrollen Stützpunkte (einstellbar), einfach perfekt für mein neues 5 m ZAR 47. Der Händler in Italien hat diese perfekt auf den Bootsrumpf eingestellt.
![]() Weiß leider noch nicht, wer der Hersteller ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
wird Dein Boot beim hochslippen auf den Trailer nur von den Kielrollen mit der Fräsung geführt, oder hast Du auch eng anliegende Seitenrollen, die das Boot in die Mitte zwängen? Slippen klappt halt bei mir auch nicht gut. Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
Na die Hauptführung übernimmt schon die Nut in den Kielrollen,so ganz ohne lockere Seitenführung gehts aber nicht, die bestimmen schon die Richtung.
Ich hab da 4 x 4 er Paket und zweimal 1 er Paket an Seitenrollen.
|
||||
|
||||
OK, lockere Seitenführung habe ich auch. Kann aber nicht verhindern, dass der Kahn am Ende so bis zu 8 cm aus der Mitte steht.
Und ich weiss nicht, ob engere Rollen das Boot in der Mitte halten können, oder nur den Rumpf beschädigen. Werde es mal mit den Rollen unten testen. Rüdiger
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|