![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ja die Bravo taugt absolut was.Die ist auf alle fälle ihr Geld wert. wenns Dir aber nur um den Druck geht dann tuts sicherlich auch das Manometer.
|
||||
|
||||
Appropos Manometer funktioniert nicht
Glaube den Grund gefunden zu haben warum mein Manometer nicht geht.
Auf der Verpackung ist ein Manometer abgebildet bei dem eine Verstellschraube sich im inneren befindet. Mein Manometer selbst hat keine :-( Die Öffnung wo die Schraube rein passen könnte hat kein Gewinde. Wenn sie welches hätte und ich da die schraube rein gedreht hätte, dann würde der Druck nicht durch gehen. Damit wäre der Durchgang quasi verstopft. Wie kann man mein Manometer dazu bringen, dass er wieder funktioniert? Hat jemand eine Idee? |
|
|||
|
|||
Moin Rudolf
Ich habe mir im März diesen Jahres auch ein neues HonWave gekauft,aber das T40, das Manometer was dabei war hat auch keinen korekten Druck angezeigt. ich habe noch von meinem vorgänger Boot ein "richtiges" Manometer,allerdings auch mit einer mbar Anzeige und siehedar das orgn. Zeigte auch nur Mist an. Wen du was vernüftiges haben willst kauf eins mit mbar Anzeige. Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
So wie ich das kenne dient die Schraube in der Mitte dazu, das Mittelteil des Ventils nach unten zu drücken. Erst damit kann dann ja Luft aus dem Schlauch bis ins Manometer kommen und gemessen werden.
Das in der Mitte (wo die Schraube rein soll) ist normalerweise nicht der Weg, den die Luft in das Manometer nimmt. Ohne dass beim Eindrehen des Manometers der "Pin" in der Mitte des Ventils aufgedrückt wird, kannst Du nichts messen! (Wie ein Manometer am Wasserhahn, den Du nicht aufdrehst) Gruß Rüdiger
|
|||
|
|||
Ich mache nach Pfingsten mal ein Foto von meinem Anschluß, dann siehste wie das bei meinem aussieht, bei mir ist noch ein Steg drin der das Ventil nach unten drückt.
Gruß Wilfried |
|
|||
|
|||
Moin
Hier das versprochene Foto von meinem Manometer Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
@ Winfried.
Danke für das Bild. So in etwa habe ich es mir auch schon gedacht. @ Jörn. Meiner scheint genau dieser zu sein. Muss mir jetzt entweder einen anderen holen oder eine einfach Bastellösung einfallen lassen. Welche eine Feder sein könnte oder irgendwas was das Ventil auslöst. LG Rudolf |
![]() |
|
|