![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Mein V4 ist Bj. 1991 und das VRO war immer in betrieb.
Das sind nun mittlerweile 23 Jahre ......wenn das system so schei.... ist müste ich der Rechnung nach schon wenigstens 23 Motorschäden davon getragen haben. Der v4 zumindest wurde so in der form mit VRO seit den 60igern gebaut. Keinem bei Johnson/Evenrude ist in der Zeit aufgefallen das sie Mist ist. ![]() ![]() Ich denke das man wie bei jedem anderen Bauteil auch die Komponenten kontrollieren muss. Schläuche,Pumpball,Kontakte am Tank ,Alarmpieper.... Die Kontakte zu pflegen kann auch nicht schaden. Ansonsten ist das System wartungsfrei....einmal den Tank alle 1-2 Jahre befüllen und vieeel Mischöl sparen. So weit ich weiß mischt die Anlage bei Volllast 1 zu 100 und im niederen Drehzahlbereich bis 1- 200. Es qualmt ganz kurz beim Kaltstart und dann ist Ruhe. Da raucht gar nix durch alle Drehzahlbereiche. Wenn ich mir die ganzen Selbstmischer - Nebelfahrer im Standgas anschaue bezweifle ich auch das das dem Motor gut tut. Meine bleibt da wo sie ist.... ![]() Mfg Tobias
__________________
.......man kann ja nicht nur arbeiten ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Hallo,
Bernd, Tobias, kann ja alles so sein, aber was bringt es, außer das ich nicht mehr von Hand mischen muß? Wenn es ein System wäre welches Belastungsabhängig/variabel Öl zumischt würde ich das auch begrüßen, keine Frage, aber so? ![]() Zumal es schon ab Anfang/Mitte der 70er Jahre bei Motorrädern zuverlässige Systeme gab die variabel zumischten und auch nicht kompliziert/störanfällig waren, keine Ahnung ob da damals Patente drauf waren oder warum OMC sich für dieses System entschieden hat, außer Bequemlichkeit bringt es doch nichts? Soll jeder machen wie er möchte, wenn ihr damit zufrieden seit gut. ![]() (ich würde es heute abgeklemmt lassen WEIL es eben alles ältere Teile sind die vielleicht doch mal irgendwann den Geist aus Altersgründen aufgeben) Gruß Peter
__________________
P.G. |
![]() |
|
|