Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2014, 18:38
Benutzerbild von eccolor
eccolor eccolor ist offline
Alles nur Spaß. ..
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 146
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mein V4 ist Bj. 1991 und das VRO war immer in betrieb.
Das sind nun mittlerweile 23 Jahre ......wenn das system so schei.... ist müste ich der Rechnung nach schon wenigstens 23 Motorschäden davon getragen haben.
Der v4 zumindest wurde so in der form mit VRO seit den 60igern gebaut.
Keinem bei Johnson/Evenrude ist in der Zeit aufgefallen das sie Mist ist.

Ich denke das man wie bei jedem anderen Bauteil auch die Komponenten kontrollieren muss.
Schläuche,Pumpball,Kontakte am Tank ,Alarmpieper....
Die Kontakte zu pflegen kann auch nicht schaden.
Ansonsten ist das System wartungsfrei....einmal den Tank alle 1-2 Jahre befüllen und vieeel Mischöl sparen.
So weit ich weiß mischt die Anlage bei Volllast 1 zu 100 und im niederen Drehzahlbereich bis
1- 200.
Es qualmt ganz kurz beim Kaltstart und dann ist Ruhe. Da raucht gar nix durch alle Drehzahlbereiche.
Wenn ich mir die ganzen Selbstmischer - Nebelfahrer im Standgas anschaue bezweifle ich auch das das dem Motor gut tut.
Meine bleibt da wo sie ist....

Mfg Tobias
__________________
.......man kann ja nicht nur arbeiten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2014, 16:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.932
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
Bernd, Tobias, kann ja alles so sein, aber was bringt es, außer das ich nicht mehr von Hand mischen muß?

Wenn es ein System wäre welches Belastungsabhängig/variabel Öl zumischt würde ich das auch begrüßen, keine Frage, aber so?

Zumal es schon ab Anfang/Mitte der 70er Jahre bei Motorrädern zuverlässige Systeme gab die variabel zumischten und auch nicht kompliziert/störanfällig waren, keine Ahnung ob da damals Patente drauf waren oder warum OMC sich für dieses System entschieden hat, außer Bequemlichkeit bringt es doch nichts?

Soll jeder machen wie er möchte, wenn ihr damit zufrieden seit gut.
(ich würde es heute abgeklemmt lassen WEIL es eben alles ältere Teile sind die vielleicht doch mal irgendwann den Geist aus Altersgründen aufgeben)

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com