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#1
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Zementschleier Entferner greift weder Lack, Farbe oder Kunststoff an,
aber Eisen, Stahl, Alu auch Edelstahl, vor allem Pur und langes Einwirken, und dafür reichen nur die Dämpfe der Säure. Es gibt verschiedene Zementschleier Entferner, u.a. Zitronensäure oder Phosphorsäure, alle mit verschiedenen Eigenschaften, aber alle unter dem Namen Zementschleier Entferner, man sollte schon darauf achten was man nimmt.
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lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit Gruß Günter Geändert von brbd01 (28.06.2014 um 10:16 Uhr) |
#2
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Das hört sich gut an Harry. Meinen Schaft hab ich mal mit Schleifpaste grob aus meinem Poliersortiment bearbeitet, aber mit sehr mäßigen Erfolg.
Deinen Tip werde auf alle Fälle probieren. Welchen hast Du genau verwendet?
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Lg Andy & Melanie ![]() |
#3
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Beim Hornbach! Es gab nur einmal Salzsäure und einmal den Schleierentferner.Ich habs etappenweise probiert und pur die besten Ergebnisse erzielt,allerdings aus Vorsicht nur 2min wirken lassen-es hat gepaßt
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#4
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Für unsern Hansi bin ich doch nochmals hingefahren.......
![]() Schaut son 40Jahre alter Motor aus? ![]() ![]() Uppss da hab ich die Krusten nicht gesehen auch wenn unscharf -hartnäckige Plagegeister ![]() ![]() ![]() 40Jahre alt.......... ![]() ![]()
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#5
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Danke Freunde......
![]() Für den Andi noch um mich als Würdiger zu outen........ ![]() sein/mein 60iger jetzt..... ![]() ![]() ![]() Bin ich nicht gut? ![]() ![]() ![]() und hier mal zu Verdeutlichung: Die Anoden waren ganz neu,die haben nie Salz gesehen und so sahen sie nach 10 Tagen Salzwasser aus.. ![]() ![]() ![]() ![]() die hatten aber was zu tun,nicht? ![]()
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#6
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Danke Harry
für die Fotos ![]() ![]()
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Gruß vom Opa Hansi ![]() ![]() ![]() ![]() Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#7
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Hallo zusammen,
ich habe für den Rumpf mal den Reiniger von AWN genommen. hat super funktioniert, nur leider musste er ( weil dickflüssig ) mit einem Lappen aufgetragenen werden. zum Glück stand aber auf der Verpackung aus was für Inhaltsstoffe er hat. Er besteht aus einer Oxalsäure Lösung und wurde dann leicht angedickt. ich benutze seither Oxalsäure in Pulverform (2 kg für 15 Euro bei ebay) mische 200 Gramm auf 1,5 Liter Wasser. Gebe das in eine Unkrautspritze und sprühe es auf den Rumpf. sofort ist zu beobachten wie der Gilb runterläuft. Danach nur noch mit klarem Wasser abspülen. Oxalsäure (Kleesäure) kommt sogar in Lebensmitteln vor und ist lange nicht so aggressiv wie ZSE. Gruß Oliver |
#8
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Zitat:
Wie wirkt denn Oxalsäure auf das Zink vom Trailer ???
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#9
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Zitat:
wie versiegelst du den Rumpf danach? @Ralf wenn du den Trailer anschließend richtig spühlst sollte nix passieren. Trotzdem greift die Oxalsäure Zink an. Ich habe mal eine verzinkte Schraube mit Rostansatz in eine 5% Oxalsäure über Nacht gelegt. Die Suppe war danach trüb und die Schraube war wieder blank. ![]()
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Gruß Michi |
#10
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Hallo Micha,
ich behandel den Rumpf nur mit der Oxalsäure. Er ist danach glatt wie ein Kinderpoppo. Die Oxalsäure kannst du sehr gut als Rostlöser verwenden. kleine Flugroststellen am Edelstahl, die im Salzwasser leider immer wieder auftreten, bekomme ich mit der Säure wieder blitzblank. Gruß Oliver |
#11
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Zitat:
Bei meinem Yoghurtbecher nehme ich jetzt nur noch die Pflegereihe von METASCO ( Um Links zu sehen, bitte registrieren ) : -Oxalsäure Dihydrat -Metax FT (reiniger für Eloxalflächen) -Metax BS1 -SuperPads -Certonal Yacht Guard (Langzeitkonservierer) Achtung ! Ich rede jetzt nur vom Antrieb/Rumpf. Für die Schläuche empfehle ich Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Gruss Michael |
#12
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Zitat:
da du ja mit Säure deinen Rumpf reinigst würde ich diesen anschließend auch versiegeln. Ich nehme dafür Owatrol Polytrol. Der Glanz bleibt sehr lange erhalten und der Schmutz lässt sich mir klarem Wasser abwaschen. Selbst gröberer Schmutz lässt sich mit Wasser und einem weichen Schwamm ganz leicht entfernen.
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Gruß Michi |
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