![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo mein Problem ist, dass ich den Choke ja nicht die ganze Zeit gedrückt halten kann, da der Motor dann nicht anspringt.
Man muss den Coke während des Anlassen immer wieder kurz betätigen. Wenn ich das von Hand mache springt er auch an. Aber ich würde den Motor gerne nur vom Zündschloss aus Starten können. Am Zündschloss konnte ich nichts feststellen. Ich Messe Morgen mal die Spannung am Choke. |
|
||||
|
||||
Hallo Harry !
Ich kenne Deinen Motor nicht aber den einzelnen Beschreibungen nach ist das Verhältnis Benzin - Luft nicht ok ! Meine Vermutung ist Nebenluft in Richtung Kurbelgehäuse !!! Er bekommt also im Startbereich einfach zu wenig Sprit . Weitere Schlußfolgerung wären die Simmeringe oder der Startvorgang erfolgt mit zuwenig Drehzahl weil Batterie müde ist ! Bei Verwendung von Starterspray ist die zündfähige Gas-Sauerstoffmasse ja schon zerstäubt und der Zündvorgang erfolgt ohne Hindernisse ! Durch die dann vorhandene hohe Drehzahl ist die Kraftstoffbeschickung ausreichend und der Motor läuft . lg Frank |
![]() |
|
|