Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2014, 23:44
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Achim,

ein bischen zuviel Öl im Sumpf macht nichts. Aber 0,75 l Überfüllung ist schon der Hammer. Gut gemacht das Du dieses abgesaugt hast. Ev, hier nochmal die Rechnung von der Einwinterung kontrollieren und die Füllmenge in der Bedienugsanleitung dagegen zu stellen.

Normalerweise wird echt zuviel Öl aufgeschäumt und die Schmierung der Lagerstelle insbesondere Pluellager leiden durch Luftblasen im Öl. Dann kann echter Schaden entstehen. Bei Deinem kurzem Probelauf sollte dies sich nicht ausgewirkt haben.

Was mich stört ist das das bei einem HONDA Händler passiert ist anläßlich der letzten Einwinterung. Einem sorgfältigen Mechaniker darf sowas einfach nicht passieren. Würde Dir empfehlen einen andere HONDA Betrieb zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2014, 14:22
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.952
abgegebene "Danke": 736

Boot Infos

Hallo Dieter

ich denke, dass es egal ist ob er Honda Händler ist oder nicht auf alle Fälle muss er nach dem Oil füllen nachschauen ob es passt

Beim Forster hab ich zugesehen der weiß genau wieviel Oil in dem Motor gehört und soviel wir dann vom Kanister heraus gefüllt und danach kontrolliert
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2014, 16:42
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Die angegebene Ölmenge passt bei einem trockenen Motor. Vor lauter Schnell-Schnell wird heutzutage oft das Öl abgesaugt und das Neue draufgeschüttet.
Da gibt es immer wieder Mechaniker die nicht daran denken das man nicht das ganze Altöl erwischt und dann noch vielleicht die angegebene Literzahl reinschüttet. Das er dann den Ölstand nicht kontrolliert....da sind wirklich alle schlechten Faktoren zusammengekommen.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com