Hallo Günter,
hab das selbe Modell nur eben von Tohatsu 2003. Ja, der Motor hat üblicherweise eine Ladespule (du solltest zumindest zwei gelbe Kabeln unter der Haube finden). Ich hab mir aus dem Netz noch einen 12V Laderegler (Gleichrichter und Spannungsbegrenzer). besorgt. Funktioniert prima, soweit ich das in Erinnerung habe werden 5A geliefert.
Man kann natürlich auch zum E-Start nachrüsten. Wegen der Kosten (im Verhältnis zum Wert des Motors) würde ich das aber nicht machen (außer du bekommst die fehlenden Teile saugünstig und bist in der Lage alles selbst einzubauen).
Die Frage mit dem Prop kann man eigentlich nur falsch beantworten. Es kommt auf das Boot, das Gewicht, ... an. Ich für mich haben meinen Prop gefunden: Es ist ein Ballistic 10 1/8 x 13 Edelstahl-Propeller. Für mich der Beste! Damit kann ich wakeborden und auch einfach so rumfahren. Zur Optimierung wurde noch ein Tragflügel SE 200 Sport montiert.
Hatte zu Beginn leider ein paar Probleme mit dem Motor (ein Kolbenring brach und zerstörte einen Zylinder). Seit dem ist aber alles bestens.
Viel Spaß mit dem Motor! Es ist relativ billig zu haben, leicht, kann auch rasch auf 30 PS getunt werden, nur leider laut.
LG, Gunter
|