Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2014, 16:53
Acura Acura ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Hallo Stefan !

Du hast wohl die TL (light) Serie von Ribeye angeschaut, statt der TS (standard) Serie. Denn die TS haben im Gegensatz zum TL ein richtiges gerades "Deck", auf dem man eine Konsole überhaupt erst montieren kann.

Ja, über mangelnde Liegeflächen habe ich auch schon nachgedacht...zumal die Konsole aus Gewichtsgründen genau mittschiffs den meisten Platz verbaut. als Lösung fiele mir nur sowas wie ein "Sitzsack" ein...also etwas weiches mit dem man das Dreieck im Bug auspolstern kann, damit dort eine ebene Fläche entsteht.

Eventuell könnte man sich auch aus Alu- oder Kunststoffplatten einen maßgeschneiderten Stauraum da hineinzimmern und ein Polster auflegen. Aber das sind dann weiterführende Gedanken, die weit hintenan stehen :)

Was sind denn deine Erfahrungswerte bezüglich des 1003 ? Kommt man mit einem Akku leidlich aus, wenn man auf Vollgasfahrten verzichtet ?
Wenn man den nämlich auf Fernsteuerung adaptieren kann, dann könnte ich mir schon vorstellen ihn eines Tages doch noch als leise "Optionsmotorisierung" anzuschaffen, für kleine stille Seen ;)

Apropos - wo fährst du denn mit dem Torqueedo ? Weil zumindest bei uns sind auch Elektro Antriebe ausschließlich da gestattet wo man auch mit Verbrennungsmotoren fahren darf...und auf Fließgewässern ist man mit Elektro schnell am Limit :-/