![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo
So habs ich mal gelöst. LG Sepp |
|
|||
|
|||
Ja
Der Sepp hat's drauf. So zumindestnd dachte ich das auch.
Scheine also nicht der einzige zu sein Holger |
|
||||
|
||||
Gruß Dieter Geändert von Dieter B. (01.09.2014 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dieter, weißt du zufällig noch, wo du genau diese 3er bzw. 6er Rollen her hast?
Ich wollte meinen Trailer (ein kleiner Steinbacher M550 aus 2010, sieht deinem sehr ähnlich!) eigentlich mit den Steinbacher/Harbeck Schlauchbootauflagen mit diesen Trompetenrollen ausstatten. Allerdings fehlt meinem Trailer die 2te nötige Quertraverse und die Rahmenform ist ganz anders als bei den aktuellen M550ern. Deine Lösung wäre genau das, wie ich mir einen funktionierenden Ersatz zu diesen Rollenbahnen vorstelle! Zur Zeit muss ich hier an den Nato Rampen den Trailer (bzw. eher das Auto ![]() ![]() Danke & Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Hallo Steffen, klar weiß ich noch, wo ich sie gekauft habe. Es war damals der günstigste Anbieter. Eigentlich gibt's die Rollen in unterschiedlichen Längen/Rollen bei mehreren Herstellern. Ne, richtiger wäre zu schreiben, vom gleichen Hersteller bei unterschiedlichen Verkäufern.
Ich habe aber hinten auf der Achse noch zwei Führungsrollen für den Kiel. Mir rutschte das Boot beim hochslippen immer seitwärts ab. ![]() ![]() Also gekauft bei Segelladen.de. EMS hat sie auch und eben andere.
|
||||
|
||||
Kannst Du Dir nicht mit Vierkantrohr und U-Schrauben die Traverse selber da hin zaubern, wo Du sie brauchst?
|
|||
|
|||
Zitat:
geht bestimmt, sieht aber optisch nicht gut aus und ob der TÜV damit einverstanden ist, weiß ich auch nicht. Problem ist, dass die Traverse dann dort sitzen würde, wo der Rahmen schon gut spitz vorne zusammenläuft. Die Traverse müsste also links und rechts etwa 30cm überstehen..... wäre halt ein guter "Blauerfleckproduzent" ![]() Viele Grüße Steffen |
![]() |
|
|