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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo,
also ich lese auch nirgendwo das Dich jemand persönlich angegriffen hat....? ![]() Manch mögen nur halt die Marke nicht und keiner weiß an was Du sonst schraubst oder ob überhaupt? Gerade beim Internetkauf hast Du doch die Möglichkeit zur Rückgabe, auch ohne Angabe von Gründen, wenn er nicht läuft sowieso. Wobei ich gerade bei einem 4-Takt Außenborder ein Problem mit Versand hätte, die dürfen mit Öl nicht in allen Positionen gelagert werden (an Markierungen auf der Verpackung hält sich sowieso fast keine Spedition), ohne Öl gehe ich mal davon aus das Du das richtige/korrekte Menge eingefüllt hast? Kann nur ein Bedienungsfehler sein oder eine falsche Einstellung, aber es ist halt so das Du nichts machen kannst was man sieht, sonst Garantieverlust. Andere Kerze würde ich an Deiner Stelle noch probieren, dann wäre aber auch gut und reklamiert hätte ich sofort am Montag, entweder Nennung eines Händlers in Deiner Nähe der ihn nachsieht oder Rückgabe und fertig! Gruß Peter
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P.G. |
#2
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Hmmm ... gerade gesehen das der 5PS Parsun ein 4-Takt Motor ist.
Also dann liegt hier eher eine falsche Bedienung des Chokes (Kaltstartvorrichtung zur Gemischanreicherung) vor, und der Motor ist nur ersoffen! ![]() |
#3
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Mein 10PS 4 Takter läuft mit Choke gar nicht. Er springt ganz kurz an und wenn der Choke nicht schnell genug wieder rein gedrückt wird ( was ich in der Regel gar nicht so schnell schaffe ) ist er wieder aus. Der Motor springt dann, ohne Choke, direkt wieder an. Mit gezogenem Choke springt er nicht mehr an, wenn er schon kurz gelaufen ist.
So ist es mal bei meinem Motor. Ansonsten kann ich Peter nur recht geben und sofort das Motoröl über prüfen. MFG. Klaus |
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