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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#46
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...ich kann bis dato nur davon ausgehen.
Habe den Impeller wie gesagt nur präventiv getauscht. War eigentlich davon überzeugt dass der alte seinen Job gut verrichtet hat bis ich ein Video gesehen habe in dem ich gemeint habe zu sehen dass beim Auspuff mehr Wasser rauskommt. Deshalb der ganze Umstand. Nun ist es halt so dass im Bereich des Auspuffs tatsächlich mehr Wasser rauskommt, aber eben auch am Anschlussstück des Kontrollstrahls vorbei. Leider konnte ich noch nicht testen wie das bei Betriebstemperatur aussieht, hatte den Motor noch nie am Boot. Ich werde aber morgen mal schauen ob ich eine passende Schelle im Keller finde - danke für den Tipp oder auch "Anschubser", habe mich bis dato eher auf "Vorhandenes" verlassen. Ich sollte da mal mit anderen Augen drangehen und nicht davon ausgehen dass alles so bleiben muss wie es ist, nur weil es ein AB ist........ AB´s sind Neuland für mich - ich muss da rational drangehen als wenn´s ein Motorrad, Pkw, oder auch LKW wäre...... Problem ist dass ich sonst mit allen Fahrzeugen direkt Probefahrten machen kann - mit dem AB ist das leider nicht der Fall. Ich wohne fernab der See...... Geändert von uli0308 (12.09.2014 um 23:44 Uhr) |
#47
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Du meinst den Nebenauspuff oben, wo das Wasser raus kommt ? Das ist eigentlich egal, wieviel Wasser da raus kommt, das ist nur ein Nebeneffekt, da das eigentliche Wasser innen in den Schaft eingeleitet wird und unten wieder raus fließt. Durch den druck der Abgase kommt halt auch immer etwas Wasser am Nebenauspuff mit raus.
Ja wie gesagt mit einer Schelle sollte man das dicht bekommen. Wenn allerdings die Kühlkanäle verstopft sind würde das den hohen Druck im Kontrollstrahl erklären (da das Wasser sonst nirgend hin kann), was natürlich nicht gut ist, da der Motor dan nicht genügend gekühlt wird.
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Gruß Jens History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#48
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Hallo,
na ja, serienmäßig ist zumindest eine Drahtschelle drum, also nur aufstecken und dann vielleicht noch Schlauch verhärtet, irgendwas würde ich schon drum machen und wenn es nur ein Kabelbinder ist. Habe schon mal in Holland am Slip gesehen das jemandem der Schlauch abgeflogen ist und den ganzen Motor unter der Haube geflutet, der hat gut geflucht..... Vielleicht ist das Auslaßröhrchen auch nur etwas verkalkt oder sonst wie verstopft. Du schreibst ja am Auspuff kommt genug Wasser raus, halt beim fahren mal kurz Haube ab und "Hand auflegen", auf den Motor um die Temperatur zu kontrollieren. 87er hat aber schon einen Sensor der auf Notlauf schaltet wenn zu heiß, nur ob man sich drauf verlassen kann ist die andere Frage, normalerweise aber schon. Gruß Peter
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P.G. |
#49
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Habe den Schlauch heute ein wenig gekürzt und mit Kabelbinder gesichert. Nun ist er dicht.
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