![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
danke für die Tips. Ich werde es die Tage nochmals probieren ( Derzeit ist es provisorisch größer zusammengerollt..) In der Anleitung steht man soll kein Talkum verwenden... Hier die kurze Anleitung lt. Lodestar: 8.2. Falten des Bootes • Legen Sie das Boot auf den Boden • Nehmen Sie den PVC Boden heraus (Luftboden kann belassen werden) • Kippen Sie die kegelförmigen Enden des Schlauches zur Mitte des Spiegels • Falten Sie den Rest des Bootes zur Mitte hin, sodass das Boot die gleiche Breite wie der Spiegel hat. • Rollen Sie den Spiegel nach vorne, damit die restliche Luft herauskommt. Ueberprüfen Sie, ob alle Ventile offen sind. • Auf diese Weise gefaltet, passt das Boot in den Sack und ist bereit für den Transport. -------------------------------------------------------------------------- Den Hochdruckboden habe ich herausgenommen und gereinigt. Die Speedschläuche mit stabilem PVC-Profil an der Unterseite machen das Zusammenlegen nicht einfacher... Mein Metzeler Raystar und Tender 1 sowie andere China-Schlauchis lassen sich leichter zusammenlegen.. sind halt aber auch max. 3,5m ... Bei Youtube habe ich das hier gefunden, ds hilft mir etwas weiter.. Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]() |
|
|