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#1
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heute nachmittag fette alu kiste raus (ca.40kg ohne benzin)morgen Ersatzrad
wieder vom Trailer ab.Für Tagestouren brauch ich die nicht. gewogen sinds jetzt 580kg (Sitze auf Sitzbrett.)
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grüße aus der Klingenstadt Solingen Oliver mission-craft DSA 360 DF20 Suz. Quicksilver 470 50Merc. ![]() ![]() |
#2
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Hallo
Ich hab mein trailer aufgelastet Ohne Freigabe vom Hersteller geht gar nichts mehr. Desweiteten müssen Achse Deichsel reifen und zugmaul ausgelegt sein für die erhöhte last. Das sind meine Erfahrungen mit dem TÜV in Hessen.
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gruß timo |
#3
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Zitat:
Bei uns in MH bei meinem WW wollte der Hersteller für die Bestätigung satte 200 EUR einschließlich unnötigem neuen Typenschild haben. Der nette TÜV Prüfer hat dort per Fax angefragt, ob die Auflastung möglich ist. Die Antwort war "Ja, für 200 EUR". Der Prüfer hat daraufhin das Antwortfax kopiert, einen Aktenvermerk gefertigt, dass der Hersteller die Freigabe bestätigt hat und ein Kurzgutachen geschrieben. Damit bin ich zum Amt und habe die Änderung eingetragen. ![]() Das Typenschild wurde bei der nächsten HU mit dem Schlagstempel abgeändert. Maßgeblich sind die Papiere. Die Änderung auf dem Typenschild wäre nicht nötig.
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Viele Grüße von der Ruhrmündung Andreas |
#4
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![]() Zitat:
das ausräumen bringt nur kurz was, aber wie Reinhard schon schrieb, anhängen und los fahren, das ist ja auch das schöne am Trailer(auf und weg). Oder was machst wenn in Urlaub fährst, alles Gerödel ins Auto? Geh zum Tüv und mache Dich dort kundig, es wird Dir sicherlich keiner den Kopf abreisen. ![]() ![]()
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
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