![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde auch sagen auf jeden Fall ein Regler dazwischen, diese ganzen Lösungen mit große Batterie nehmen, Verbraucher an haben etc. sind alle murks.
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
|
|||
|
|||
So wie ich das sehe, kann man sich dabei die LM ruinieren.
Normalerweise regelt ein Regler ja so, dass er die Ladeleistung der LM zurücknimmt. Mit einem kleinen externen Regler wird zwar die Batterie nicht mehr überladen, aber die LM liefert trotzdem noch volles Programm. Nur, wohin ? Ich bin da keine Experte, aber ich glaub, dass so ein volles Laden ins Nirvana, ohne Abnehmer, die LM sehr schnell himmelt. |
|
||||
|
||||
Hi!
Um Links zu sehen, bitte registrieren Mein Regler ist wassergekühlt, jetzt weis ich warum. Die neueren und auch grösseren Motoren haben einen Generator wie im Auto. LGryße Mike aus Salzburg |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ich nehms zurück ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Leistung, die entsteht berechnet sich durch: P=UxI Leistung = Spannung x Strom, also P= 50V x 0A = 0 Watt. Dadurch entsteht folglich auch keine Wärme, da erst keine Energie erzeugt wird. Aber eigentlich war zu dem Thema ja schon alles gesagt ![]()
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ob da jetzt alles gesagt ist? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()