Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2015, 13:03
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.955
abgegebene "Danke": 736

Boot Infos

Hallo Christian


dass ist ja echt ein cooles Teil hab ich noch nie gesehen
Hoffe es gibt dann auch wieder Bilder bei der Arbeit
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2015, 14:21
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 354
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
Hallo Christian


dass ist ja echt ein cooles Teil hab ich noch nie gesehen
Hoffe es gibt dann auch wieder Bilder bei der Arbeit
Davon wurden auch nicht viele gebaut.
Meistens waren es Pritschen oder Dreiseitenkipper.
Ein paar noch als M 25.
Ab dem M 26 überhaupt nicht mehr.
Das ist der einzige Fahrzeugbauer der DDR der heute noch Autos baut.
__________________
Grüße vom Muldepiraten
Christian

Um Links zu sehen, bitte registrieren

BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2015, 01:41
Django Django ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Ich bewundere dich für deinen Einfallsreichtum...

Jeder Andere wäre zu einem Bauunternehmer gegangen und hätte wohl das zigfache an Geld dort liegen lassen..... könntest glatt als Schwabe durchgehen, Christian
(nicht falsch verstehen, das soll ein Kompliment sein )
__________________
Grüßle Sergio
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2015, 05:56
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.115
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Mann muss sich oftmals nur zu helfen wissen
__________________
LG Andi

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.01.2015, 05:58
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 354
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Ich bewundere dich für deinen Einfallsreichtum...

Jeder Andere wäre zu einem Bauunternehmer gegangen und hätte wohl das zigfache an Geld dort liegen lassen..... könntest glatt als Schwabe durchgehen, Christian
(nicht falsch verstehen, das soll ein Kompliment sein )

Die erste Frage ist, was kann ich selbst und was brauche ich für Geräte dazu.
Der Rest war eine einfache Rechenaufgabe. Kosten durchrechnen, was kostet es eine Firma machen zu lassen, dann durchrechnen was kostet es wenn ich die Maschinen miete.
Da blieb bei meiner Brieftasche nur kaufen. Wenn ich fertig bin, wird es halt wieder verkauft.
Selbst den Bagger kaufen und mit einer neuen Hydraulikanlage zu versehen, war billiger als einen zu mieten.
__________________
Grüße vom Muldepiraten
Christian

Um Links zu sehen, bitte registrieren

BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2015, 18:59
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 354
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Solche Deppen habe ich noch nie gesehen. Weil die Masseverbindung am Anlasser ausgebrochen war haben die doch versucht das Kupferteil und den Kupferstift der aus dem Anlasser kommt, mit einer Elektrode zum Stahl schweißen, zusammen zu schweißen. Das konnte natürlich nicht funktionieren.

Click the image to open in full size.

Weil zum auseinandernehmen des Anlassers alle 13ner Schlüssel zu dick sind, mußte einer dran glauben. Mit der Flex war er in wenigen Sekunden auf die entsprechende Dicke gebracht.

Click the image to open in full size.

Nachdem ich das alles suber gemacht habe, alles schön verzinnt und mit einen kräftigen Lötkolben zusammen gelötet. Als Provisorium ist das ok. Nach dem laden der Batterie sprang er an.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Überraschender Weise kam heute schon der neue Anlasser. Den einzubauen hat nur 5 Minuten gedauert. Am Schaltgestänge das Spiel neu eingestellt,
dann noch ordenlich vorglühen und anstandslos sprang er an. so das er heute schon seinen ersten Dienst bei uns tun konnte.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Grüße vom Muldepiraten
Christian

Um Links zu sehen, bitte registrieren

BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2015, 01:42
Django Django ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Muldepirat Beitrag anzeigen
Die erste Frage ist, was kann ich selbst und was brauche ich für Geräte dazu.
Der Rest war eine einfache Rechenaufgabe. Kosten durchrechnen, was kostet es eine Firma machen zu lassen, dann durchrechnen was kostet es wenn ich die Maschinen miete.
Da blieb bei meiner Brieftasche nur kaufen. Wenn ich fertig bin, wird es halt wieder verkauft.
Selbst den Bagger kaufen und mit einer neuen Hydraulikanlage zu versehen, war billiger als einen zu mieten.
Ich kenn deinen Gedankengang...
Hab auch am Haus einiges zu erledigen, sollte dazu eine Hebebühne haben. Hab mir früher hier in der Stadt immer dazu eine 7,5to-Bühne gemietet, zu annehmbaren 100,- € am Tag.
Na die Zeiten sind vorbei....
__________________
Grüßle Sergio
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.01.2015, 17:51
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 354
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

In den letzten Tagen habe ich die Anbindung der Auffahrt fertig gemacht,

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

so das es heute trotz Schneeregens mit dem beräumen des Grundstückes weiter gehen konnte.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Mit dem anfallenden Erdaushub wird die Bösung des Weges gemacht.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Bin ich froh das ich den Kipper kaufen konnte schön klein und wendig mit
Ca. 2 t Nutzlast. Wenn den Schlamm sehe auf dem Grundstückj sehe, ich schone meinen durch den Bau ganz schön rampunierten Bus.
__________________
Grüße vom Muldepiraten
Christian

Um Links zu sehen, bitte registrieren

BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2015, 20:37
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 354
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Hansi
Hoffe es gibt dann auch wieder Bilder bei der Arbeit
Wie gewünscht wieder mal ein paar Bilder von der Arbeit.
Genau deswegen habe ich eine Singelkabine mit Muldenkipper gesucht.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Grüße vom Muldepiraten
Christian

Um Links zu sehen, bitte registrieren

BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com