![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
... ab und zu rausziehen und reinigen - ist bei der Größe doch möglich.
|
|||
|
|||
ja klar, ich frag ja nur, weil ich damit keine Erfahrung hab
Brauch ich eine Lenzpumpe, oder reicht dazu hinten den Lenzstopfen heraußen zu lassen? Pläne hab ich, aber ob die so dicht ist??
|
||||
|
||||
Zitat:
Lenzpumpe ist nicht unbedingt erforderlich, geht auch ohne
|
||||
|
||||
Lenzstopfen muß drinnen bleiben sonst läuft die Wasser ins Boot. Die Membrane der Lenzventile sind nie dicht. Funktioniert nur beim Fahren, weil der Sog das Wasser raus zieht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem Rib, verschließe ich nie die Lenzstopfen. Da läuft eigentlich kein Wasser von den Lenzrohren in den Innenraum ![]() Die Lenzstopfen sind bei mir nur zu verschließen im Notfall, z.B. bei starkem Luftverlust. Wenn Lenzstopfen verschlossen werden, sollte man schon über eine Automatische Lenzpumpe nachdenken. Den was ist wenn die Persenning beschädigt wird und nicht dicht ist bei langem Regen. Keiner schaut Tagelang nach seinem Boot ![]() ![]() Mein Böötchen, steht ja nur im Urlaub draußen. Da benutze ich immer nur eine Steuerstandabdeckung, da ich zu Faul bin zur anlegung der Persenning. Aber selbst bei langem Regen im Hafen, ohne Persenning, steige ich dank offener Lenzung nicht in eine Badewanne ein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lenzstopfen......... kenn ich nicht......
Doch, da war was...... ganz unten in der Zubehörbox..... ![]() Das ist beim Jolly richtig geil, die Lenzerei.......
|
||||
|
||||
...und i hab' mal wen g'fillmt, der ihn vergessen hat... war a' Marlin ohne Knick... damals in Schlögen... außerdem war's a Bayer... ;-)
![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
|
||||
|
||||
Marlin...
![]() ohne Knick.. ![]() Schlögen... ![]() Bayer..... ![]() ich wars nicht ![]() ![]() ![]() ![]() aber interessant zu wissen daß mein Boot auch son Stopfen haben sollte -ich pumpe ektrisch ab ![]()
|