Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2015, 21:32
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

5 Ps

Zitat:
Zitat von Maestral Beitrag anzeigen
Hab den auch noch hier zumstehen aus meiner ersten Schlauchbootkombi..
Leicht, robust und eigentlich unkaputtbar bei richtigem Gemisch..

Ist halt auch ein 1-zylinder... Zum Gleiten taugt er eher nicht...dann lieber nach einem 8 oder 9.9 er zweizylinder weitersuchen..
Preislich.. Bei sehr gutem Zustand ist er wohl die 300 Euro wert.und verliert such nicht mehr viel...
Christoph
Der soll an ein 2 m Schlauchboot! Mehr darf da nicht dran!

Gruß Holger

Gibt es denn den 5 Ps auch als 2 Zylinder Wasserkühlung? Wenn ja ist der besser als der Luftgekühlte?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2015, 07:18
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.865
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Zitat:
Wenn ja ist der besser als der Luftgekühlte?
5PS 2 Zylinder? weiß ich nicht, eher nein, ist aber auch eine Gewichtsfrage. Ab 5 Ps brauchst ne Wasserkühlung weil die kleinen immer Vollgas gefahren werden,immer!
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2015, 17:16
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kleiner schicker Motor :)

Der 5BS war 2011 mein erster Aussenborder, zusammen mit dem Lodestar NSA 290 Schlauchi, womit ich angefangen habe. Mittlerweile hatte ich andere, größere Motoren, aber den 5BS und das kleine Schlauchi habe ich noch behalten, macht einfach Spaß:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2015, 18:47
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bs

Sehr schön! Gleiten ist kein Problem wie man sieht! Was für ein 2takt Öl hast du verwendet? Und hast du 1.100 Gemisch gefahren?

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2015, 20:20
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

gleiten geht, aber nur wenn nicht zu viel Gewicht im Spiel ist. Ein zusätzlicher Fahrgast und das Boot gleitet nicht mehr.

Als Öl habe ich das original Yamalube TC-W3 RL 2-M von Yamaha genommen. Gemisch in der Anfangsphase immer 1:100, später habe ich dann immer etwas fetter gemischt, da ich viel auf Vollgas gefahren bin, also ca. 1:80
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com