![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Kleiner schicker Motor :)
Der 5BS war 2011 mein erster Aussenborder, zusammen mit dem Lodestar NSA 290 Schlauchi, womit ich angefangen habe. Mittlerweile hatte ich andere, größere Motoren, aber den 5BS und das kleine Schlauchi habe ich noch behalten, macht einfach Spaß: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
|
|||
|
|||
Bs
Sehr schön! Gleiten ist kein Problem wie man sieht! Was für ein 2takt Öl hast du verwendet? Und hast du 1.100 Gemisch gefahren?
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Moin,
gleiten geht, aber nur wenn nicht zu viel Gewicht im Spiel ist. Ein zusätzlicher Fahrgast und das Boot gleitet nicht mehr. Als Öl habe ich das original Yamalube TC-W3 RL 2-M von Yamaha genommen. Gemisch in der Anfangsphase immer 1:100, später habe ich dann immer etwas fetter gemischt, da ich viel auf Vollgas gefahren bin, also ca. 1:80
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
![]() |
|
|