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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
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Alt 08.02.2015, 13:00
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DieterM DieterM ist offline
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Hallo Achim,

Späne oder Metallabrieb an der Getriebeölschraube sprechen für schlechte Schaltgewohnheiten oder falsche Einstellung der Getriebeschaltung bzw. Leerlaufdrehzahl vom Motor. Ist das Öl auch noch schwarz oder hat Schlieren, dann ist es lange nicht erneuert worden oder hat Wasser im Öl wegen undichter Simmeringe.

Unbedingt fachmännisch überprüfen lassen, denn ev. müssen die Dichtringe erneuert werden oder die Schaltung muß neu eingestellt werden. Ev. sollte auch der Leerlauf des Motors nachgestellt werden (bitte warmer Motor) damit die Leerlaufdrehzahl nicht zu hoch ist was leicht zu ratschendem Schaltvorgang führen kann, wobei immer Abrieb an den Zahnrädern entsteht (sind ja nicht synchronisiert!).
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