![]() |
|
|||||||
| allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Also, wenn du immer viel Spritt mit nimmst hast auch viel Gewicht. Hatte einen 25 Liter Tank, bei einem 4.20 und 50 PS und kam damit über 85km. Wenn ich in HR grössere Touren machte, nahm ich noch 2 Kunststoffbenzinkanister mit wo in einem wenn ich ihn ganz voll füllte 11 Liter rein ging.
Du kannst dadurch dein Gewicht viel besser verteilen. Den einen hatte ich dann in der Alusitzbox und einen vorne beim Bug. In den 25er gehn zu mindest bei Suzukitanks Kunststoff 27 Liter rein. Da hatte ich dann 49Liter. Doch fast nie brauchte ich die Kanister, den bei einem Radius mit 25 Liter von.80 km hast immer irgendwo eine Tankstelle. Oft hast nämlich das Problem am Ende des Urlaubs .....wohin mit dem Spritt, wenn du ein zerlegbares Schlauchi hast.. Was ich am campingplatz schon Sprit angeboten bekommen hab, weil viele den Tank leer haben wollen beim packen! Mit mehreren kleinen 10liter Tanks kannst du das viel besser enschätzen, und volle Zehner Tanks leichter nach Hause mit nehmen! Wenn an der Tankstelle viel los ist, kannst den 25 noch recht gut tragen, und ich hab den dann raus genommen, und draussen getankt, und die Boote standen noch immer Schlange, und ich war schon wieder am Wasser, den oft sind Autotankstellen auch daneben, da musst nicht warten. Mit einem 30er schleppst dich schon arg ab! Hab 30 Jahre Schlauchbooterfahrung. Und selbst in Sardinien wo ich in 4 Wochen über 1000km fuhr, ging sich das immer aus. Denk an das Gewicht, bei einem 3.80 sind zwei 25 oder 30 viel zu schwer!
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas Geändert von Visus1.0 (14.02.2015 um 02:10 Uhr) |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Also:
Stimmt! Zitat:
Zitat:
Bei meinem Motor habe ich nur Benzin im Tank (Frischölschmierung). Den kippe ich am Ende des Urlaubes einfach per Schüttelschlauch ins Auto. Setzt natürlich einen frischölgeschmierten Aussenborder und ein Benzinauto voraus. Aber das ist bei mir vorhanden. Zitat:
Was der Fahrer weniger auf die Waage bringt, kann er mehr Sprit mitnehmen! Es kommt doch aufs Gesamtgewicht an und nicht auf die Einzelteile. Wenn ich zu dritt fahre, habe ich die vierte Person in Form von Sprit gut.Viele Überlegungen und nur Versuch macht kluch! Ich komme mit 3 Personen und zwei Tanks im 3,80er Boot ganz gut zu recht, kann mir aber bessere Lösungen vorstellen - und suche auch danach (siehe "Kanistertank"). Gute Fahrt und immer genügend Sprit an Bord wünscht Euch einer dem bereits zu Wasser, zu Lande und in der Luft der Sprit ausgegangen ist! Brauche ich alles nicht nochmal.Bernhard |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Das ist die Kernaussage,darums gehts
![]() Zitat:
__________________
3 Dinge braucht der Mann: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
![]() |
|
|