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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Helmut,
Zitat:
Die Folge wird sein, weniger Dampf beim Anfahren als bei mir, aber trotzdem noch etwas mehr als bei einem 3-Flügel mit 11", weil der 4-Flügel stärker durchdreht (schlüpft) und somit die Drehzahl bei gleichem v anwächst => Motor gibt mehr Leistung ab. Ohne die Drehzahl bei v max zu kennen, solltest du wieder den Serienprop kaufen. Der passte doch ganz gut (32km/h bei 225kg). Mein Zoom lief damals mit etwa 250kg Gesamtgewicht ca. 35km/h. Gruss Nordy |
#2
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@Fliitje
Zitat:
kräftig überdreht. Da Helmut nicht sagen kann, wie hoch sein Motor dreht, ist deine Empfehlung doch nur Spekulation. Gruss Nordy |
#3
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Zitat:
Deswegen habe ich es ja auch nur im Konjunktiv geschrieben! |
#4
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Tja, leider läßt sich nicht sagen, wie weit der Motor ausdreht. Gefühlsmäßig dreht der so hoch er technisch darf, dh. ´s ist kein "Rest" mahr im Gasgrif, mit dem dann nur noch der Ton sich ändert ohne Geschindigkeitszuwachs.
Aber ich denke gut 100 Teuronen sind mir zu viel zum experimentieren, nur um eventuell schon nach der ersten Fahrt festzustellen, daß es das nicht war... Daher danke für eure Infos und ich such mir wieder einen 3 Blatt. Bis bald Helmut |
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