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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
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#1
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So sieht es aus.
![]() Also musst Du wenn Du 100km/H fahren willst einen vom TÜV abgesegneten 100er Anhänger haben. Ich habe keinen 100er Anhänger, wenn ich aber bei mir über die Grenze nach Frankreich fahre, da darf ich trotzdem 100 hm/H mit Anhänger fahren. Diese (Ausnahme)100er Regelung gilt nur für deutsche Straßen. ![]() ps. bis vor einigen Jahren durfte man in Frankreich noch 130km/h mit Anhänger fahren.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#2
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Zitat:
Wenn Dein deutscher Anhänger keine 100er-Zulassung hat, darfst Du keine 100 fahren. Daheim nicht und auch sonst nicht. Wieso dürftest Du in F oder A mit 100 unterwegs sein, wenn Dein Anhänger keine 100er-Zulassung hat? Wenn der Anhänger eine 100er Zulassung hat (wie in Österreich jedenfalls alle Anhänger unter 750kg) darf ich dann auch in Deutschland 100 fahren oder nicht? Bei uns gibt es die Anforderungen an Aufkleber und Reifen und weiß Gott noch alles nicht. Der Anhänger darf mit 100 gefahren werden - fertig. In Deutschland "verlierst" Du ja die Zulassung zB. wegen alter Reifen gegebenenfalls wieder. Ein österreichischer Anhänger nicht! Bernhard |
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