![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Habe ein Video zum ersten Rib (Adventure) gefunden :
-> typisch hecklastige Anordnung : Auf dem Sitz vorne (Jump Seat) möchte ich bei zügiger Fahrt nicht sitzen... Um Links zu sehen, bitte registrieren Das 5 Meter valliant von Oliver mit 60 PS und Trailer erscheint mir da ein viel besseres Angebot zu sein. Verkauft den Motor und den Trailer, und kauft euch ein 5 Meter boot für € 12.000 ?
|
||||
|
||||
Hmm
![]() wer sich sich sowas zulegt sollte schon überlegen ob nicht 1m mehr auch mehr sein kann ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Nicht das ich das Folgende könnte, aber wollen täte ich schon mögen (und die Bootslänge wäre genau meines): Um Links zu sehen, bitte registrieren Die Frage ob Tender oder nicht bzw. den Unterschied beantwortet es aber auch nicht. ![]() Bernhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist doch ganz einfach:
Tender ist Beiboot auf englisch: tender to ... . Die Größe hängt von dem Mutterschiff ab. Auf Segelyachten verwendet man eher zusammenlegbare Beiboote. Auf großen Motoryachten werden große Tender mit Krananlagen in die Davits genommen oder auch in eine Bordgarage geschoben. Das können dann schon Festrumpfschlauchboote oder auch große "Yogurtbecher" sein. Wer schneller als Rudergeschwindigkeit mit einem kleinem Schlaucherl fahren möchte sollte sich für Festrumpfschlauchboote interessieren mit entsprechender Motorisierung, die es bereits ab ca. 3 m Bootslänge gibt. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Aber nochmals - das war eher nur weil Harry meinte er wolle mit 4 Metern nicht Offshore fahren. Ich auch nicht, muss aber offensichtlich nicht unsicher sein. Die Frage nach Tender oder Nicht-Tender beantwortet das nicht! LG Bernhard |
|
||||
|
||||
Tender sind dazu gebaut, vom Schiff zum Ufer zu gelangen.
Ein Sportrib ist für Touren und eventuellen Extremsituationen gebaut. Mann kann sich also selber ausdenken, was man haben will.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
im Wort Tender versteckt sich keine Größenangabe, die können also von 2m bis riesig gehen, je nach Mutterschiff. Um Links zu sehen, bitte registrieren Und, Tender beantwortet auch nicht die Art des Bootes/Schiffes, kann auch alles sein. Ich hab schon 8m RIBs als Tender gesehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bernhard |
|
||||
|
||||
Sorry.. wollte diesen Beitrag zitieren.
|