![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaub, Du gibst einfach zuviel Gas, dass DU 1:50 bis 1:60 brauchst :ferdis: ![]() lg Ferdi PS: Zitat:
Ich hab etliche Ami-Bootsmagazine gelesen und in 2en davon war die Rede von den Ficht Problemen. Unisono sind beide zu dem Ergebnis gekommen, dass nicht die Ficht Qualitätsprobleme OMC in den Konkurs getrieben haben, sondern dass durch die Ficht-Entwicklung und diverse Fehleinkäufe einfach die Kapitaldecke zu dünn wurde und daraus entstanden dann Qualitätsprobleme, aber nicht nur bei den Fichts, sondern genauso bei allen anderen Johnson/Evinrude Motoren der letzten OMC-Baujahre. Nichts desto trotz bin ich kein Ficht-Fetischist, ich hätt genauso gern einen HPDI. Nur einen Optimax bzw. Tohatsu (der auch das Orbitalsystem hat) hätt ich nicht so gern, weil da auch noch der schwere, riemengetriebene Kompressor zum Luftkomprimieren dazukommt. Und Kompressor mit Riemenantrieb riecht für mich nach Fehleranfälligkeit (ist wie bei den Riemen im Auto,irgendwann gibts ein Problem, und wenn der Riemen nicht reisst, macht ein Lager Probleme). Aber wie gesagt, reine Symphatie. Da Matt einen Optimax hat, und damit zufrieden ist, wird das wohl auch eine super Maschine sein. Und von den Direkteinspritzern laufen sicher mehr Optimäxe als andere. Nur, dass der Optimax soviel Öl verbraucht, hätt ich mir nicht gedacht, weil die Fichts gehen (lt. Besitzern) nicht unter 1:100 im Mischbetrieb runter. Vielleicht sagt ja auch Kelepaz noch was dazu, der ja einen 115er Ficht fährt. |
|
|