![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut moeglich ;) Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wieviel benzin ich gebraucht hab ... muss mal den oelverbrauch genauer beobachten .. so wenig wie ich dachte ists aber nicht und selbst merc sagt 50:1 ist was es sein sollte ... Um einen oelsparer handlet es sich beim optimax also nicht, was schon komisch ist denn er hat ein oelsystem aehnlich wie ein 4takter, muesste also nicht haltlos alles verbrennen. Mir draengt sich der verdacht auf da wird viel oel verfeurt um trotz magerem gemisch etwas kuehlung in den zylindern zu haben. Immerhin verbraucht er nicht viel benzin .. ich brauche bei UPM von 4000-4500 ca. 0.5l/km was nicht schlecht ist fuer ein 19' boot. Die geschwindigkeit ist ca. 50-65 bei der upm. Das bei einem 225 PS powerhead. Matt |
#2
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe in den letzten 2 Jahre 4 verschiedene HPDI 200 gefahren. Kann nur kurz zusammenfassen ich war absolut begeistert. Nicht ein Problem oder eine Panne. Motoren wurden alle weiter- verkauft, von den Kunden noch nichts negatives gehört. Benzinverbrauch war relativ ok, soll heissen bei normaler Fahrt auf einem 690-er Rib ca. 20l. Habe den 200-er 4-takter-gefahren. Es fehlt meines erachtens einfach etwas die Spritzigkeit auch wenn er natürlich etwas ruhiger läuft. Kann nur wiederholen bin von dem Motor begeistert! Markus |
#3
|
|||
|
|||
... fahre jetzt im zweiten Jahr einen Yamaha 150 HPDI. Bin total begeistert. Bisher keinerlei Probleme. Ausgezeichnete Laufreihe und hervorragendes Ansprechverhalten. Hatte mit verschiedenen Händlern über deren Erfahrungen gesprochen: einhellige Aussage, bisher auch bei anderen Kunden keine Probleme.
|
![]() |
|
|