Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2015, 12:59
Benutzerbild von BigDaddy_AB
BigDaddy_AB BigDaddy_AB ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie bekomme ich eigentlich das Unterwassergehäuse vom Schaft getrennt? Muss ich da das Schaltgestänge abschrauben oder kann ich es irgendwo aushängen? Ich komme gerade nciht weiter :-(
__________________
Gruß aus Aschaffenburg am Main, dem Bayerischen Nizza
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2015, 14:14
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.931
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
im ersten Posting schreibst Du ihr hättet den Impeller schon getauscht, wie habt ihr das denn gemacht ohne das Schaltgestänge zu trennen?

Unten am Schaft ist an einer Seite (ich weiß jetzt nicht mehr welche Seite beim 84er) eine senkrecht stehende "Klappe" 2 cm breit und 4,5 cm hoch, so ungefähr, die abnehmen und dahinter ist das Schaltgestänge, Rückwärtsgang einlegen und die Schraube die dann mittig hinterm Loch ist GANZ rausdrehen, nicht in den Schaft fallen lassen!
Ansonsten nur die vier Schrauben unter der Kaviplatte, dann geht's ab, manchmal hakt die Antriebswelle oben in der KW, etwas wacklen, kann aber auch sein das es so runterfällt, also festhalten bitte!

Beim Zusammenbauen aufpassen das die Wassersteigleitung im Schaft an der richtigen Stelle in das Impellergehäuse kommt und nicht daneben in der Luft rumsteht, ist schwer zu sehen, Motor am besten senkrecht hängen dabei und am Propeller etwas drehen damit die Verzahnungen ob ineinander rutschen.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2015, 14:43
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Peter,

Fachwissen ist Gold wert! Aber als Amateur kann eher leicht etwas falsch machen, und dann kann der Schaden groß sein.

Daher empfehle ich Big Daddy unbedingt jemanden dazu zu nehmen, der sich auskennt, dann lernt man um so sicherer und macht nichts falsch beim ersten Mal!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com